Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexander Koose
Das Konsumverhalten der Zielgruppe 60plus
Aktuelle Situation, Potential und Aussichten der Hörakustik-Branche
2015. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-79325-0 (3639793250)
Neue ISBN: 978-3-639-79325-3 (9783639793253)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine Segmentierung und darauf aufbauende Marketingstrategien für eine junge Zielgruppe ist Alltag in den Marketingabteilungen großer Konzerne. Doch was ist mit der älteren Generation? Die Zielgruppe 60plus wird in den letzten Jahren vernachlässigt und fühlt sich teilweise nicht richtig vom Marketing angesprochen. Sie kritisiert die Darstellung der älteren Generation in der Werbung. Aufgrund des demographischen Wandels wird die Zielgruppe von Seiten der Marketingfachleute zunehmend intensiver beobachtet. Das Alter bringt Veränderungen mit sich, denen im Marketing Beachtung geschenkt werden sollte. Es entwickeln sich neue Interessen, Einstellungen und Emotionen, aber auch die Beeinträchtigung der Sinnesorgane und die damit verbundenen Veränderungen in der Wahrnehmung sind Faktoren, die das Alter mit sich bringt. Werden diese Aspekte nicht berücksichtigt, findet das Marketing nicht den gewünschten Erfolg in dieser Zielgruppe.
Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation - bei einem Hersteller für Hörsysteme.Studium der Betriebswirtschaftslehre - mit den Schwerpunkten Markenmanagement (Konsumgütermarketing), B2B Marketing und Changemanagement.Mit Verfassung der Bachelorarbeit - Spezialisierung auf das Konsumverhalten der Zielgruppe 60plus.