buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jeanette Düster

Die Bedeutung von Social Media im B2B-Bereich


Ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA
2015. 200 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-80976-9 (3639809769)
Neue ISBN: 978-3-639-80976-3 (9783639809763)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die zunehmende Bedeutung von Social Media als Marketinginstrument führt dazu, dass sich auch Unternehmen im B2B-Bereich immer mehr mit dieser Thematik beschäftigen. In diesem Buch soll die Leitfrage, ob Social Media im B2B-Bereich sinnvoll ist, und inwiefern das Instrument dort eingesetzt werden kann, anhand einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung beantwortet werden. Das Spezielle daran ist, dass ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA getätigt wird. Im ersten Teil dieses Buches wird der wissenschaftliche Hintergrund dargestellt und auf die Einsatzmöglichkeiten von Social Media im B2B-Bereich eingegangen. Des Weiteren wird die Entwicklung und Prognose weltweit und explizit auf die Länder Deutschland und USA bezogen aufgezeigt. Die Darstellung wird durch Praxisbeispiele vertieft. Der zweite Teil ist eine empirische Studie in Form einer Befragung von B2B-Unternehmen in Deutschland und den USA. Zum Schluss werden Handlungsempfehlungen abgeleitet und ein Ausblick in die Zukunft gezeigt.
Jeanette Düster: 08.2003 - 02.2006, Isola GmbH, Düren - Ausbildung zur Industriekauffrau.03.2006 - 02.2010, Vertriebstätigkeit in verschiedenen B2B Unternehmen. 03.2010-08.2013, FH Aachen - B. Sc. Betriebswirtschaft. 08.2013-08.2015, FH Aachen - M.A. - International Business.