Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Mike Echternach
Entwicklung eines strategischen Sponsoringkonzepts
Für auf nationaler Ebene agierende Vereine Am Beispiel des AFC Bonn Gamecocks 1988 e.V.
2015. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-84024-0 (3639840240)
Neue ISBN: 978-3-639-84024-7 (9783639840247)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch liefert einen umfassenden Überblick über die Einordnung von Sponsoring in den deutschen Fördermarkt. Zusätzlich werden Besonderheiten des Sportsponsorings, sowie eine Darstellung des Sponsoring-Management-Prozesses präsentiert. Gezielte Analysen, angepasst auf den betrachteten Verein, und daraus abgeleitete Erkenntnisse, die unter anderem in das dargestellte strategische Sponsoringkonzept einfließen, bilden den Abschluss dieses Werks.
Mike Echternach studierte Sportmanagement mit den Schwerpunkten Marketing und Sponsoring. Basierend auf seiner Abschlussarbeit, die ihm zum direkten Berufseinstieg in der Branche verhielf, entstand dieses Werk über die allgemeine Herangehensweise bei der professionellen Planung von Sponsorships im Sport.