buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Maria Sommersberg

Die vielen Plateaus einer performativen Arbeit


Reflektionen über meinen Diplomabend "Welche Droge passt zu mir?" von Kai Hensel am Max Reinhardt Seminar in Wien
2015. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-84144-1 (3639841441)
Neue ISBN: 978-3-639-84144-2 (9783639841442)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vielen Plateaus in "Welche Droge passt zu mir?", die verschiedenen Erzählebenen und Dimensionen, sind zwar miteinander verbunden, doch sie sollen nicht so angeordnet sein, dass sie ein in sich abgeschlossenes System mit Anfang und Ende bilden. Es gibt so viele Blickwinkel, von denen ausgehend man anfangen könnte, meinen Diplomabend zu erläutern, dass ich meine Arbeit gerne als "erweiterbar" ansehen möchte, als etwas, dem ich mich durch meine Sprache versucht habe anzunähern, dass aber nicht als ein fertiges Produkt anzusehen ist, genauso wie die Performance eines Schauspielers immer "im Werden" ist, ein Prozess.
Eva Maria Sommersberg wurde 1986 in Bonn geboren und studierte Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie freischaffend, unter anderem an der Volksbühne Berlin, am Theater Dortmund und am Burgtheater Wien. Seit 2011 ist sie festes Ensemblemitglied am Staatstheater Kassel.