buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kristin Doutheil

Werbung als Form des Interkulturellen Managements


Eine Analyse von Werbeanzeigen der Traditionsmarke Persil
2015. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-85687-2 (3639856872)
Neue ISBN: 978-3-639-85687-3 (9783639856873)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In dieser Arbeit geht es um die Werbung im Interkulturellen Zusammenhang. Eine Welt die immer näher zusammenrückt und sich weiter zu einem "global village" (um es mit den Worten McLuhan s zu beschreiben) entwickelt, erfordert ein Werbestrategie, die sich nicht nur auf die eigenen Gefilde konzentriert. Die in dieser Arbeit durchgeführte Analyse zeigt exemplarisch, ob und wie sich die deutsche Traditionsmarke Persil von Henkel auf die unterschiedlichen Kulturen der Erde einstellt.
Kristin Doutheil wurde im August 1987 in Siegen geboren. Nach dem sie ihr Abitur beendet hat, begann sie das Studium der Medienwissenschaft an der Universität Siegen. Um sich fachlich etwas breiter aufzustellen, wählte sie anschließend das Masterstudium der Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.