buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rita Nufer

Emotionale Kompetenz bei Führungskräften als Erfolgsfaktor


im Umgang mit Mitarbeitern
2015. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-87269-X (363987269X)
Neue ISBN: 978-3-639-87269-9 (9783639872699)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der vorliegenden Arbeit wird aufgezeigt, dass im heutigen Geschäftsleben ein hoher IQ allein keine Garantie mehr für nachhaltigen Erfolg ist. In einem länger wie mehr stark konkurrenzorientierten Markt braucht es mehr für nachhaltigen Erfolg. Führungskräfte müssen neben kognitiven Fähigkeiten auch über emotionale Stärken verfügen, damit sie in der Lage sind, ihrer eigenen und bei ihren Mitarbeitern vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen zur vollen Wirkung zu bringen. Teams bei denen diese Bedingungen erfüllt sind, haben einen höheren Erfolgsfaktor, weil ihre Motivation und Leistungsbereitschaft hoch sind. Dagegen können dysfunktionale Haltungen und kontraproduktive zwischenmenschliche Umgangsstile von Führungspersonen das Wirkungspotential eines Teams bzw. der Mitarbeiter eines Unternehmens entscheidend beeinträchtigen.
Rita Nufer ist Verkaufsleiterin, Coach und Dozentin und war in diversen Firmen als Führungspersönlichkeit tätig. Seit vielen Jahren beschäftigt sie das Thema Führung und das Thema konstruktive Emotionalität im Management. Nach diversen betriebswirtschaftlichen Studien schloss sie ebenfalls ein Studium in Business Psychologie ab.