buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel Lütolf, Stefanie Meier, Stephan Schillerwein (Beteiligte)

Herausforderung Intranet


Zwischen Informationsvermittlung, Diskussionskultur und Wissensmanagement
2015. XII, 151 S. 42 SW-Abb., 7 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-05439-5 (3658054395)
Neue ISBN: 978-3-658-05439-7 (9783658054397)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Autoren erklären in einfacher, nicht-technischer Sprache, was beim Aufbau beziehungsweise der Weiterentwicklung eines Intranets bedacht werden muss. Beispiele aus der Unternehmenspraxis und Resultate einer Umfrage illustrieren, wie es andere machen. Dabei bleiben die Autoren nicht beim Status quo stehen, sondern sie geben Ihnen auf Basis eines reichen Erfahrungsschatzes kompetente Hilfestellung dabei, wie die heute in vielen Unternehmen noch sehr unbefriedigende Situation nachhaltig verbessert werden kann. Das Buch gibt Ihnen Tipps, wie Sie die interne Kommunikation verbessern, das Change Management unterstützen und den Wissensaustausch fördern können. Darüber hinaus liefern die Autoren einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Intranet. Verantwortliche aus der (internen) Kommunikation sind ebenso angesprochen wie Projektleitende, HR-Fachleute und Studierende.
_Einleitung.- Herausforderungen.- Aktuelle Tools und Möglichkeiten.
"... kompetente Hilfestellung für die Herausforderung von Intranet-Projekten ... Ein sehr übersichtlicher und verständlicher Leitfaden, der einen hilfreichen Rundumblick bietet." (in: social-intranet.net, 11.März.2015)

Daniel Lütolf ist Gründer und Inhaber der Online-Kommunikationsagentur groovedan.com. Überdies ist er für die strategische Online-Ausrichtung einer Schweizerischen Großbank mitverantwortlich.

Stefanie Meier ist diplomierte PR-Beraterin und Vorstandsmitglied der Zentralschweizer PR-Gesellschaft. Als Verantwortliche für die interne Kommunikation einer Unfallversicherung war sie auch zuständig für die strategische Weiterentwicklung des Intranets.

Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet-Experte, der das Fachgebiet umfassend aus Tätigkeiten als Intranet Manager, Berater, Benchmarker und Researcher kennt. Heute ist er als unabhängiger Consultant für Intranets, Social Collaboration und Digital Workplace aktiv.