buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda (Beteiligte)

Medizin trifft Marke


Markentechnik für den Gesundheitsmarkt
Herausgegeben von Brandmeyer, Klaus; Pirck, Peter; Pogoda, Andreas
1. Aufl. 2015. XIX, 177 S. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2015
ISBN: 3-658-06654-7 (3658066547)
Neue ISBN: 978-3-658-06654-3 (9783658066543)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch liefert theoretische Hintergründe, praktische Anwendungen und aufschlussreiche Fallbeispiele für die Markenbildung im Gesundheitsmarkt. In vielen Bereichen der Gesundheitswirtschaft ist Marke als Management-Instrument und Erfolgsprinzip noch nicht angekommen. Das betrifft alle Segmente: vom pharmazeutischen Produkt über die Apotheke und die Klinik als Marke bis zur Krankenkasse. Mit den "Markentechnischen Instruktionen" soll Grundsätzliches zum Markenmanagement und zur Markenkommunikation vermittelt werden. Die "Markentechnische Praxis" zeigt im erfolgreichen Einzelfall Allgemeingültiges. In keinem anderen Markt spielen das Vertrauen und der "gute Name" eines Anbieters eine so (kauf-)entscheidende Rolle wie im Gesundheitsmarkt. Die Markentechnik liefert bewährte Strategien und Methoden, mit denen Unternehmen/Leistungen systematisch das Vertrauen ihrer Zielgruppen gewinnen und zu starken Marken aufgebaut werden können.
Wachsende Bedeutung von Marke im Gesundheitssektor.-Werkstatt.- Fallstudien/Anwendungen.- Markentechnik.- Regeln.
"... sehr realitätsnahen Interpretationen gut nachvollziehbar und bieten einen lohnenden Mehrwert. ... ein lesenswertes Buch, das mit seiner Vielfalt an Autoren und deren persönlichem "Erzählstil" alle Zielgruppen im Marketing ansprechen dürfte und für den leicht "vorgebildeten" Marketingprofi angenehm zu Iesen ist." (Felix Dorn, in: f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus, Heft 6, 1. Juni 2017)

Dr. Klaus Brandmeyer gilt als Autorität in Sachen Markenführung. Kunden profitieren von seinen Ideen und Beratungserfahrungen quer durch alle Branchen. Brandmeyer hat zahlreiche Bücher zum Thema Marke veröffentlicht und nimmt regelmäßig in wichtigen Fachmedien Stellung. Von 1981 bis 2009 Gast- und Honorarprofessor in Berlin, Innsbruck, Wien und Potsdam.

Als Spezialist für Markenanalysen und -strategien weiß Peter Pirck, wie Marken stark gemacht werden können. Peter Pirck hat zusammen mit seinen Partnern zahlreiche Erfolgsmuster-Analysen für Marken in ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt.

Wie Marken-Kommunikation ihre Ziele erreicht, hat Andreas Pogoda in zahlreichen Projekten herausgearbeitet. Seit Jahren berät er Unternehmen bei Kommunikations-management, Markenwerbung und Markengestaltung. Die Fachöffentlichkeit kennt ihn durch seine Arbeiten über Kommunikationsmuster.

Die Autoren sind verantwortliche Praktiker aus Unternehme
n, die Fallbeispiele für die Markenführung in verschiedenen Sektoren des Gesundheitsmarktes beisteuern.