buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Fichtenbauer

Creating Shared Value


Eine Strategieinnovation auf Basis der Theorie U
2015. 2015. xii, 103 S. 14 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-07983-5 (3658079835)
Neue ISBN: 978-3-658-07983-3 (9783658079833)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Streben nach Shared Value muss die Gesamtstrategie eines Unternehmens bestimmen, damit es durch diesen Ansatz gesellschaftliche Herausforderungen lösen und zugleich seine Profitabilitätsziele erreichen kann - diese These legt Claudia Fichtenbauer ihrer Forschung zugrunde. Die Autorin erarbeitet ein theoretisches Modell auf Basis der Theorie U nach C. O. Scharmer, die originär als Rahmen zur Kreierung von Innovationen gilt, und untersucht, wie der Strategieentwicklungsprozess zu gestalten ist. Auf diesen Erkenntnissen aufbauend führt sie eine qualitative Befragung zur Vollendung dieses Strategieentwicklungsprozesses durch.
Ausprägungsformen von Creating Shared Value.- Varianten des Strategieentwicklungsprozesses.- Kernkompetenzen zur Gestaltung der Zukunft.
Claudia Fichtenbauer, MA hat ihr Masterstudium im Fachgebiet Management an der IMC Fachhochschule Krems abgeschlossen.