Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Arnold
Ubiquitärer E-Service für Konsumenten
Die Perspektive der Theorie Psychologischer Reaktanz
2015. 2015. xvi, 391 S. 40 SW-Abb., 35 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08952-0 (3658089520)
Neue ISBN: 978-3-658-08952-8 (9783658089528)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Christian Arnold arbeitet heraus, dass der Einsatz kontextsensitiver elektronischer Assistenzfunktionen dann mit der Verlagerung von Entscheidungskompetenzen zugunsten des Anbieters einhergeht, wenn die Serviceerbringung anbieterseitig gelenkt ist und die partiell autonome Vorbereitung und/oder Durchführung von Kommunikations- und Transaktionsprozessen umfasst. Dies kann konsumentenseitige Prozesse einleiten, die auf die Restauration des Entscheidungsspielraums zielen und gegen den Serviceerbringer oder gegen die konkrete Leistungserbringung gerichtet sind.
Ubiquitäre elektronische Serviceerbringung für Konsumenten.- Psychologische Reaktanz und Traitreaktanz.- Modellentwicklung, Evaluation und Interpretation.- Reflexion der Erkenntnisse.
Dr. Christian Arnold ist als Managementberater tätig. Er promovierte bei Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer an der HHL Leipzig Graduate School of Management.