buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Müller

Internationale Markenstrategien


Erfolgswirkung der Markenstandardisierung auf den Markenwert
1. Aufl. 2016. 2015. XX, 256 S. m. 40 SW-Abb., 21 Tab. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-11967-5 (3658119675)
Neue ISBN: 978-3-658-11967-6 (9783658119676)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Michael Müller entwickelt auf Basis eines identitätsbasierten Markenverständnisses und dem Status quo der Forschung ein Modell zur internationalen Markenstandardisierung. Für die Überprüfung des Modells führt der Autor eine Untersuchung in der Automobilbranche in 13 Ländern durch. Er belegt damit einen inversen U-förmigen Zusammenhang zwischen der Markenstandardisierung und dem Markenwert. Dadurch ist erstmals der empirische Nachweis erbracht, dass eine "glokale" Markenstrategie eine höhere Erfolgswirkung verspricht als eine globale oder lokale. Kulturelle und politisch-rechtliche Unterschiede der Länder sind dabei zu berücksichtigen.
Markenführung im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und Differenzierung.- Modell zur internationalen Markenstandardisierung.- Empirische Untersuchung in der Automobilbranche.

Dr. Michael Müller - Markenexperte sowie studierter Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler - ist derzeit in einem weltweit führenden Automobilkonzern im Marketing/Vertrieb tätig. Er ist unter anderem Autor verschiedener Publikationen zur Markenführung.