buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christoph Mauz

Die Wurdelaks - Blut ist kein Himbeersaft


3. Aufl. 2015. 104 S. m. Illustr. v. Eric Schopf. 205 mm
Verlag/Jahr: G & G VERLAGSGESELLSCHAFT 2015
ISBN: 3-7074-1141-9 (3707411419)
Neue ISBN: 978-3-7074-1141-6 (9783707411416)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Christoph Mauz in Bestform: Hinreißend komisch und unwiderstehlich sind sie, die Wurdelaks - Halbvampire, denen nur dann Fangzähne wachsen, wenn sie sich über ewas aufregen müssen. Und das passiert den temperamentvollen Wurdelaks ziemlich oft ...
Mauz, Christoph
<p Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret.<br / Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst.<br / Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene.</p

Schopf, Eric
<p Nach dem Studium der Geschichte an der Universität Wien nach Oberösterreich zurückgekehrt a
rbeite ich hier vom Heimbüro aus selbständig als freier Illustrator und Grafiker. Hier werden meine Ideen gescribbelt, reingezeichnet, koloriert und gescannt oder einfach am Wacom Cintiq ausgeführt, durch den ich sowohl Produktivität also auch Qualität steigern konnte.</p <p Meine Arbeit führe ich vor allem in den Programmen Photoshop, Illustrator und Indesign aus, die Homepage-Programmierung in HTML, CSS und ein wenig PHP meist in WordPress.</p <p Eigenschaften: termintreu, technisch professionell, auf Wunsch auch mit Witz, in dringenden Fällen auch "bis morgen fertig", digitale Illustration erlaubt rasche und leichte Korrekturen, die Einbettung der Illustrationen in Indesigndokumente (optional) bietet schnellstmögliche Textänderungsmöglichkeiten (auch für den Kunden selber).</p