buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rela Ferenz

Die Jüdin


Vier Liebesgeschichten
2015. 176 S. 19 cm
Verlag/Jahr: UNITED P. C. VERLAG 2015
ISBN: 3-7103-2504-8 (3710325048)
Neue ISBN: 978-3-7103-2504-5 (9783710325045)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Liebe muss es schon vor uns gegeben haben. Wir werden auf ihr Spielfeld geführt. Sie blendet uns, damit wir sie nicht sehen können. In vier Erzählungen gibt sie uns hier Einblicke in ihre Erfindungen.

RF
... Es klingelte. Verena. Sie klebte mir eine. Ich zog sie sanft rein. Und klatsch, klebte sie mir noch eine. Das ist nun schon die zweite Verfehlung, weswegen du aus dem Schuldienst fliegen würdest, da ich immerhin dein Schüler war. Aber ich will es für mich behalten, weil es so wunderbar brennt, wie damals. Der Pizzadienst muss gleich kommen. So lange müssen wir uns noch gedulden. Es war nichts Trennendes zwischen uns.
Oh Gott, Thomas, es tut mir leid. Alle meine Finger sind auf deinem Gesicht zu sehen. Da kommt die Pizza. Du wirst es schon wieder gut machen. Du weißt, ich bin ein feinerer Mensch. Wir ließen die Pizza stehen und aßen sie dann kalt...