buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rosemarie Nürnberg

Anders beten


Impulse von Madelene Delbrêl
2015. 112 S. 210 mm
Verlag/Jahr: NEUE STADT 2015
ISBN: 3-7346-1032-X (373461032X)
Neue ISBN: 978-3-7346-1032-5 (9783734610325)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Beten ja, aber wie und wann? Madeleine Delbrêl (1904-1964), die "Mystikerin der Straße", wusste m die Probleme, zumal für vielbeschäftigte Menschen. Wir können nicht mehr beten wie früher.
Und doch ist sie überzeugt: "Gott hätte sich wohl nicht die Mühe gemacht, uns zu erschaffen, um dann zuzulassen, dass wir ihm gegenüber keine Luft mehr zum Atmen hätten und ersticken müssten. Unsere Zeit (unser Alltag) gewährt uns immer wieder Atemzüge, die Gott uns schenkt: An uns ist es, sie zu entdecken und davon Gebrauch zu machen."
Rosemarie Nünberg beleuchtet in sieben Anläufen zentrale Impulse von Madeleine Delbrêl: eine Hilfe, nders zu beten und die Quelle neu zu entdecken, die in den Alltag eine neue Dimension bringt.
Rosemarie Nürnberg, promovierte Theologin, Referentin und Autorin; bekannt durch Vortragsreihen und Hörfunkbeiträge zu Themen christlicher Spiritualität; arbeitet im Erzbistum Köln und darüber hinaus im Bereich Seelsorge.