buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fritz Meier

Ich weiß, dass ich nichts weiß oder die Möglichkeit sind wir selbst und nicht die anderen !


Das Ziel des Lebens ist die Freiheit vom Wahn durch Aneignung des gelebten Lebens jedes einzelnen Menschen auf der Erde.
2015. 192 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-1806-8 (3737518068)
Neue ISBN: 978-3-7375-1806-2 (9783737518062)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch ist eine totale Ausnahme in der Bücherwelt , da es ein neues inhaltliches - aber was besonders komisch erscheint, auch logisches Denken vorstellt, die total heraus fällt.
finanziellen Möglichkeiten kamen. Wir brauchten schnell wieder Einnahmen, um alles bezahlen zu können. In unserer Abwesenheit übernahm Svenja in Malmö und Liv in Kopenhagen die Abrechnungen mit unseren Kunden und arbeiteten dafür, damit die Hanse und Margarethe ihre Steuern möglichst
Kronstadt verzichten zu können, da die Lager weiterhin gut gefüllt waren und die Produkte von Olaf guten Absatz fanden. Einige Seeleute halfen jetzt Olaf, da sie die Arbeit schon lange nicht mehr schaffen konnten. Trotzdem wollten wir am 30.Mai Aalborg
bezahlen zu können. In unserer Abwesenheit übernahm Svenja in Malmö und Liv in Kopenhagen die Abrechnungen mit unseren Kunden und arbeiteten dafür, damit die Hanse und Margarethe ihre Steuern möglichst nicht erhöhten. Am 1. Mai ging die Fahrt los. Nach
Meier, Fritz
Im Mai 1974 hatte ich als Student in Kiew im Hotel ein Gespräch mit Fritz Meier über Philosophie.Als wir über "Logik der Wissenschaften" und die "Phänomenologie des Geistes" von Georg Wilhelm Friedrich Hegel sprachen, kam er über das Schwärmen nicht heraus. Auch der Sieg des Verstandes bei Kant konnte ihn nicht beruhigen, denn Kant wäre eine "Pflaume". Denn Arthur Schopenhauer hätte recht, die Welt könnte nicht besser werden. Er erzählte mir, er käme aus einer akademischen Familie und werde sich bald das Leben nehmen, da er sich depressiv fühlte. Da ich und er leider im Hotel dem Alkohol zu sprachen, war ich und auch er irgendwann nicht mehr in der Lage zu diskutieren.Fritz Meier nahm sich einen Monat später das Leben, indem er vom Dach der Gesamthochschule Siegen herunter sprang.