buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ulrich Uwe Wenzel

Das Lied der Lawinensteine


4. Aufl. 2015. 416 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-2101-8 (3737521018)
Neue ISBN: 978-3-7375-2101-7 (9783737521017)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Drei Jugendfreunde, ein Wiedersehen und ein Konzern in der Mitte. Ein Roman über Verantwortung und Eigenständigkeit, über Sehnsucht und Aufbegehren, in fernen Ländern und auf dem Meer.
Drei Jugendfreunde, ein Wiedersehen und ein Konzern in der Mitte (Roman, 416 S.)
Diplomat Heinrich Kamm beneidet noch immer seine beiden Jugendfreunde um ihre Entschlossenheit - Bernd locker und nach vorne strebend, Leo verbissen und kämpferisch: "Ich will ein Stein sein und Lawinen aufhalten." Im Streit hatten sich ihre Wege getrennt.
Als sich die drei Mittdreißiger zu einem Fahrradurlaub auf Mallorca treffen, zählt Bernd zu den mächtigsten Männern der Welt und überschreitet bedenkenlos Grenzen. Leo hingegen ist Musiker und Meeresforscher in Australien und nach wie vor ein zäher, idealistischer Rebell. Eine Wiederannähe rung scheint möglich, doch nach der Tour wird es dramatisch: Bernd expandiert, Leo stemmt sich dagegen, während Heinrich verzweifelt versucht, seine Position zu finden. Seine älteste Tochter macht es ihm vor.
Wenzel, Ulrich Uwe
ULRICH UWE WENZEL, Jahrgang 1964, wuchs in München und Rom auf, studierte Informatik und verbrachte anschließend drei Jahre in Japan, wo er die Sprache erlernte und bei einem amerikanischen Konzern arbeitete. Was ihn besonders fasziniert, sind Widersprüche und wie die Menschen damit umgehen. So ist er auch ein glühender Anhänger des Wortes "eigentlich", das Gegensätze in sich vereinen kann - der Schlüssel, mit dem er hinter unsere Gewissheiten schaut, oft mit Humor, aber auch in seinen ernsten und stimmungsvollen Erzählungen. Heute lebt Ulrich Uwe Wenzel in München und schreibt: Software, Romane und Kurzgeschichten. Zwei seiner E-Books sind noch unter dem Namen ULRICH WENZEL erschienen, ohne einen zweiten Vornamen UWE.