buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Siegfried Sommerfeld

Die alte Grubenlampe


2015. 68 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-3577-9 (3737535779)
Neue ISBN: 978-3-7375-3577-9 (9783737535779)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Suche einer Gruppe Jugendlicher und zwei Erwachsener in einem alten verlassenen Bergwerk nach einem verschollenen Bergmann und einem sagenhaften Silberstollen
glaubt gar nicht wie die Zeit vergeht, meldete sich Karin. Die ganze Stadt wird Augen machen wenn sie erfahren, daß es den Silberstollen wirklich gibt. Und das der Günter den Stollen gefunden und das Schicksal des alten Johannes aufklären konnte."
vor Aufregung gar nicht sprechen. Wir gingen mit Karl und wir sahen, er hatte recht. Es war der vierte Seiten- Stollen und an der Wand war ein Zeichen. Der alte Bergmann hatte darunter geschrieben "folgt diesem Pfeil und der Silberstollen
dieser Stollen wahrscheinlich 1903 erst aufgefahren! Ich glaube wenn wir intensiver suchen würden, würden wir wahrscheinlich noch mehr Geheimnisse der alten Stollen entdecken." "Dazu reicht leider unsere Zeit nicht, wir können froh sein wenn wir den alten Silberstollen finden!" meldete
Sommerfeld, Siegfried
mit 16 Jahren einige Gedichte und Geschichten geschrieben,aber nie veröffentlicht.Erst nach meiner Heirat 1974 intensiver geschrieben. Ich habe an einigen Gedichte-Wettbewerb teilgenommen und auch einige Gedichte auf Internetplattformen veröffentlicht. Zur Zeit überarbeite ich einiger meiner Geschichten,vielleicht werde ich sie auf dieser Plattform veröffentlichen. Viele satirische und normale Gedichte habe ich nach Situationen im Leben geschrieben. Auch einige Geschichten sind nach einer wahren Begebenheit und nach Fiktion geschrieben