buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elisabeth Martin

California ausgeträumt


Drei Jahre als "Expat"-Familie in Kalifornien
2015. 252 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-4184-1 (3737541841)
Neue ISBN: 978-3-7375-4184-8 (9783737541848)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erlebnisse und Erfahrungen einer "Expat"-Familie mit drei Kindern in Kalifornien
...Als im November 2008 Barack Obama die Wahl zum amerikanischen Präsidenten gewonnen hatte, hatte ich selbst keine Wahl mehr: Ich saß mit drei Kindern und 8 riesigen Koffern im Flugzeug nach Los Angeles und verließ zum ersten Mal in meinem Leben das heimatliche Europa...
Für ein paar Jahre in Kalifornien leben und arbeiten - der Traum vieler Deutschen. Elisabeth Martin hat dies mit ihrer Familie erlebt und am Schluss ihrer vielen erstaunlichen Erlebnisse und Erfahrungen sagt sie "ausgeträumt"...
Elisabeth Martin beschreibt mit Witz und viel Gefühl, wie man als Familie mit drei Schulkindern (7,10,13) in Kalifornien eine neue Heimat finden kann und wie sich ihr "California Dreaming" in der Wirklichkeit gezeigt hat. Alltagssorgen und Zeitgeschichte mischen sich in ihren Briefen nach Deutschland und ihren lebendigen Beschreibungen des amerikanischen "Way of life".
Wie eine Gebrauchsanweisung für Amerika kann man das Buch lesen und es zeichnet ein spannendes Zeitbild über die erste Regierungsperiode Barack Obamas.
Martin, Elisabeth
Elisabeth Martin, geboren 1962 in Ludwigsburg, sagt von sich, sie sei eine typisch schwäbische Lehrerin. Als Sängerin und Pianistin ist sie auch tätig und hat "nebenbei" vier Kinder großgezogen. Mit ihrem ersten Buch betritt sie Neuland, an dem sie aber, wie sie sagt, extrem viel Spaß hatte!