buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephanie Zang

Der Tote in der Unterwelt


7. Aufl. 2015. 244 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-7277-1 (3737572771)
Neue ISBN: 978-3-7375-7277-4 (9783737572774)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Winzer August Haußmann wird tot in seinem Weinkeller gefunden - erhängt. Dem Unterweltführer Max Krämer kommen bald Zweifel an der Selbstmordtheorie und er beginnt aug eigene Faust zu ermitteln.
Es ist Herbst. Kühl und rau pfeift der Moselwind durch die menschenleeren Straßen von Traben-Trarbach, denen die Sommergäste längst den Rücken gekehrt haben. Inmitten dieser Tristesse wird der Winzer August Haußmann tot in seinem Weinkeller gefunden - erhängt!
Der Schock sitzt tief in der Doppelstadt, wo doch fast jeder jeden kennt... oder zumindest zu kennen glaubt und jeder von jedem das Neuste zu berichten weiß: Hatte man August nicht noch am Abend vor seinem Tod vergnügt ein um das andere Gläschen Wein in der ´Goldenen Traube´ trinken sehen? Und hatte er nicht auch erst wenige Tage zuvor wieder einen Streit mit seinem Konkurrenten Schnitzius angezettelt? Doch was seine Witwe so alles in der Töpfergruppe erzählt, sollte wohl besser keiner erfahren... Und was hätte das erst mit seinem Schwiegersohn in spe geben sollen, der doch in den Augen von August nie gut genug für seine Tochter, die schöne Anna, gewesen war. Und schließlich kommt der Medienrummel um den "Toten in der Unterwelt" auch nicht zuletzt dem sensationsheischenden Bürgermeister Kreber mehr als gelegen.
So kommen nicht nur der Polizei bald Zweifel an der Selbstmordtheorie. Auch Max Krämer, der Unterweltführer und pensionierte Lehrer, der August in seinem Keller entdeckte, sieht sich mit vielen offenen Fragen und Zweifeln konfrontiert. Doch welche der Informationen, die von allen Seiten auf ihn einprasseln sind wichtig, welche nur wichtigtuerisches Geschwätz? Was geschah wirklich in jener Nacht in der Traben-Trarbacher Unterwelt?
Max beginnt mit der tatkräftigen Unterstützung seines Freundes und Ex-Polizisten Hugo auf eigene Faust zu ermitteln - und macht sich damit nicht nur Freunde...
Zang, Stephanie
Seit ich klein bin schreibe ich für mein Leben gern Geschichten, große und kleine, fantastische und ernste. In den letzten Jahren habe ich begonnen diese gezielt für Menschen zu schreiben, die mir lieb und teuer sind, um ihnen damit eine Freude zu machen... und vielleicht auch noch so manchem anderen...