buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maike Dörries, Martin Widmark (Beteiligte)

Detektivbüro LasseMaja - Das Tiergeheimnis


Übersetzung: Dörries, Maike
4. Aufl. 2015. 104 S. m. zahlr. Illustr. v. Helena Willis. 217 mm
Verlag/Jahr: UEBERREUTER 2015
ISBN: 3-7641-5076-9 (3764150769)
Neue ISBN: 978-3-7641-5076-1 (9783764150761)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In ihrem vierten Fall kümmern sich Lasse und Maja um die kranken Tiere im Zooladen. Kann es sein, dass etwas in ihr Futter gemischt wurde? Außerdem beklagt sich der Postbote über nächtliches Hundegebell im Laden. Der Besitzer Waldemar weiß nicht, was er tun soll, denn er hat gar keine Hunde! Lasse und Maja müssen den Laden beobachten, um herauszufinden, was hier läuft, und kommen auf eine verblüffende Lösung.
Martin Widmark war zehn Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer ´LasseMaja´ schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen. www.martinwidmark.se Helena Willis lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in der Nähe von Stockholm. Als Kind wollte sie Balletttänzerin oder Privatdetektivin werden. Sie zählt zu Schwedens führenden Kinderbuchillustratorinnen. www.helenawillis.se