buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Doro Zachmann, Jonas Zachmann (Beteiligte)

Bin kein Star, bin ich


Knüller Jonas sucht seinen Platz im Leben
1. Aufl. 2015. 320 S. mit s/w Fotos und Aufzeichnungen von Jonas. 215 mm
Verlag/Jahr: SCM HÄNSSLER 2015
ISBN: 3-7751-5651-8 (3775156518)
Neue ISBN: 978-3-7751-5651-6 (9783775156516)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Knüller Jonas" (23) ist von zu Hause ausgezogen, arbeitet in einer Schreinerei und liebt die Bühne. Doch immer wieder ringt der Mann mit Down-Syndrom darum, wer er wirklich ist. Eines hat er erkannt: "Gott mag mich, ich bin! Also, nieße ich meine Leben!" Mit vielen Fotos.
Alles ganz normal?! "Knüller Jonas" ist mittlerweile 23 Jahre alt, zu Hause ausgezogen und arbeitet in einer Schreinerei. Doch wer ist er eigentlich wirklich? Ein Mensch mit Down-Syndrom, mit geistiger Behinderung? Der coole Twen auf eigenen Beinen? Oder ein erfolgreicher Buchautor und Entertainer, dem Hunderte Beifall spenden? Bei allem Auf und Ab hat er eines erkannt: "Gott mag mich, ich bin! Also, nieße ich meine Leben!" Auch der vierte Band von und mit Jonas Zachmann enthält wieder zahlreiche Fotos und Notizen von ihm.
Zachmann, Jonas
Jonas Zachmann wurde 1992 als viertes Kind von Doro und Wolfgang Zachmann geboren. Er hat Down-Syndrom und einen schweren Herzfehler. Durch seinen natürlichen Charme als "Knüller" hat er sich die Herzen vieler Leser erobert.

Zachmann, Doro
Doro Zachmann, Jahrgang 1967, ist diplomierte Sozialpädagogin. Seit 1999 arbeitet sie als freie Autorin. Die Geschichte "Bin Knüller!" über ihren Sohn Jonas, der Down-Syndrom hat, bewegte viele Leser. Mit ihrer Familie lebt sie in Pfinztal und engagiert sich in der Freien evangelischen Gemeinde Karlsruhe. www.doro-zachmann.de