buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Patrick Hehn, Andreas Scharf, Bernd Schubert (Beteiligte)

Marketing


Einführung in Theorie und Praxis. Mit Fallstudien und Videobeispielen im Online-Portal
6., erw. u. aktualis. Aufl. 2015. 600 S. 261 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2015
ISBN: 3-7910-3410-3 (3791034103)
Neue ISBN: 978-3-7910-3410-2 (9783791034102)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen , einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Dazu trägt auch das große Format mit vierfarbigem Innenlayout bei.

Studierende und Marketing-Praktiker in der Aus- und Weiterbildung bekommen jedoch noch mehr Stoff: Für die Neuauflage wurde das Buch durchgängig aktualisiert und um die Themen Industriegüter- und B2B-Marketing sowie Social Media als Marketinginstrument ergänzt. Verhaltensökonomische Erkenntnisse vertiefen das Kapitel über das Konsumentenverhalten.

Neu sind ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien , die die Darstellung im Buch medial ergänzen und zeitgemäß veranschaulichen. Über QR-Codes direkt im Buch und über das Online-Portal sp-mybook.de kann auf diese Zusatzinformationen zugegriffen werden.
Vorwort zur sechsten Auflage

Leserhinweise

1 Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen des Marketing

2 Unternehmerische Voraussetzungen für marktorientiertes Handeln

3 Erforschung des Konsumentenverhaltens

4 Marktforschung

5 Marketingziele und Marketingstrategien

6 Produktpolitik

7 Preispolitik

8 Kommunikationspolitik

9 Distributionspolitik

10 Marketingmix

Glossar

Literaturverzeichnis

Sonstige Quellen

Sachregister

Zu den Autoren
Scharf, Andreas
Prof. Dr. Andreas Scharf ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Fachhochschule Nordhausen. Zudem ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen.

Schubert, Bernd
Prof. Dr. Bernd Schubert lehrt als Professor für Marketing an der Fachhochschule Harz, Wernigerode. Darüber hinaus ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen.

Hehn, Patrick
Dr. Patrick Hehn ist Dozent für Marktforschung an der Hochschule Harz und Senior Manager Konsumentenforschung bei der isi GmbH. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.