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Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
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Andreas Baetzgen

Brand Experience


An jedem Touchpoint auf den Punkt begeistern
Herausgegeben von Baetzgen, Andreas
1. Aufl. 2015. 368 S. 243 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2015
ISBN: 3-7910-3431-6 (3791034316)
Neue ISBN: 978-3-7910-3431-7 (9783791034317)

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Das Buch zeigt, wie Unternehmen den Kunden entlang der gesamten Customer Journey optimal begleiten. Mit neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung sowie innovativen Lösungsstrategien und Best Practice Cases z. B. aus Data Analytics, Mediaplanung, CRM.
Wie gelingt es Unternehmen, ihren Kunden ein umfassendes Markenerlebnis zu bieten? Wie wird aus dem Käufer ein loyaler Kunde, der die Marke seinen Freunden und Bekannten empfiehlt?

Das Buch beleuchtet umfassend die Themen Brand Experience und Touch Point Management und zeigt, wie Unternehmen den Kunden entlang der gesamten Customer Journey in seinem Entscheidungs- und Kaufprozess optimal begleiten.

Dazu werden neben den neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung auch innovative Lösungsstrategien und Best Practice Cases aus den Bereichen Data Analytics, Mediaplanung, CRM, Experience Design, Service Design und strategischem Markenmanagement von Experten praxisnah und fundiert erläutert .
Vorwort

Kapitel 1: Einführung

Brand Experience. Eine Einführung

Kapitel 2: Analyse & Erfolg

Marketing als ein guter Reisebegleiter. Warum qualitative Methoden zum

Verständnis der Customer Journey entscheidend sind

Brand Experience messen und steuern. Quantitative Verfahren im Überblick

Consumer Data Management & Analytics. Analysebasierte Ansätze zur
Steigerung des Return on Investment (ROI) von Kundenerlebnissen

Von Einmaleins zu Eins-zu-Eins. Kundensegmentierung als Fundament
digitaler Erlebnisstrategien

Grundlagen für eine erfolgreiche Customer Experience. Sieben Schritte
zur effektiven Messung der Customer Experience

Kapitel 3: Strategien & Konzepte
Wie man Kunden begeistert. Fluch und Segen des Customer Experience
Management

Vom Kontext zur Experience.
Der Weg zu einem ganzheitlichen Touchpoint Management

Der Mensch im Mittelpunkt der Mediaplanung. Mediaplanung
als Experience Planning macht Marken erlebbar

Kapitel 4: Touchpoints & Ökosysteme
Connecting the Dots. Die komplexen Beziehungen zwischen Customer
Journeys, Touchpoints und Business Ecosystem verstehen

No Brand is an Island. Das Markenerlebnis ist eine Reise mit vielen Stationen

Die Bedeutung von ganzheitlichen Marken-Ökosystemen

Handel wandle dich! Customer Experience am Point of Sale

Kapitel 5: Idee & Inszenierung
Big Idea vs. Big Data - wer ist bigger? Warum Daten ohne Ideen wenig
Wert haben

Marke und Szenografi e. Zur Gestaltung begehbarer Markenerlebnisse

Kapitel 6: Service & Innovation
Customer Experience und kundenzentrierte Angebotsentwicklung.
Was gehört dazu?

Die Zukunft erforschen. Wie man Design Research nutzt, um Innovation
zu schaffen

Purpose erlebbar machen, statt Marke konstruieren. Die Schlüsselrolle
von Service-Ökosystemen

Dein Kunde, das unbekannte Wesen. Grundsätze für die erfolgreiche
Implementierung von Serviceinnovationen

Identitätskrise: Die Marke hinter dem Bildschirm

Literaturverzeichnis

Autorenverzeichnis

Stichwortverzeichnis
""Brand Experience" ist ein erstklassig aufbereitetes Hand- und Nachschlagewerk für Marketingstrategen und Unternehmenslenker. Auch der akademische Nachwuchs profitiert von dem profunden Wissen und der sehr guten Gliederung des Buches, die zum selektiven Lesen einlädt."Oliver Ibelshäuser www.Management-Journal.de