buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniela Hensel

Understanding Branding


Strategie- und Designprozesse verstehen und anwenden
2015. 240 S. m.100 Abb. 245 mm
Verlag/Jahr: STIEBNER 2015
ISBN: 3-8307-1433-5 (3830714335)
Neue ISBN: 978-3-8307-1433-0 (9783830714330)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Understanding Branding" von Prof. Daniela Hensel basiert auf den Lehrerfahrungen im Bereich Corporate Design und Designmanagement und der langjährigen Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kunden, wie Daimler, Audi, Cosmos Direct, WWF und Berlinale. Das Buch gibt einen hautnahen und aktuellen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen und nimmt die Scheu vor strategischen Designaufgabenstellungen. Namhafte Agenturen, die einen intimen Einblick in ihre Arbeit gewährten sind MetaDesign, Strichpunkt und EdenSpiekermann. In dem Buch werden die Prozesse einfach und klar gegenübergestellt und praxisnah erklärt. Ergänzt werden diese Praxisbeispiele durch allgemeines Fachwissen, das den aktuellen Herausforderungen des Brandings Rechnung trägt. Diese Kombination aus kompakter Einführung in das Thema Branding und tiefen Einblicken in die Praxis ist bisher einmalig. Das Buch entstand im Rahmen eines Kurs- und Forschungsprojekts an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
Prof. Daniela Hensel Corporate Design und Designmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Sie betreute bei unterschiedlichen Agenturen Corporate-Design-Projekte wie Boehringer Ingelheim, CosmosDirect, DaimlerChrysler und die Berlinale. Heute ist sie neben ihrer Lehrtätigkeit Geschäftsführerin der Designagentur ´why do birds´. 2013 erhielt Hensel an ihrer Hochschule den ´Preis für gute Lehre´.