buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Bernhardt

Düsseldorf - einfach Spitze! 100 Gründe, stolz auf diese Stadt zu sein


2015. 104 S. zahlr. Farbfotos. 21 cm
Verlag/Jahr: WARTBERG 2015
ISBN: 3-8313-2900-1 (3831329001)
Neue ISBN: 978-3-8313-2900-7 (9783831329007)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Düsseldorf ist einfach spitze! Der Autor Thomas Bernhardt überrascht uns mit einem neuen Blick auf die vermeintlich vertraute Stadt. Liebevoll, humorvoll und locker, mit Insiderblick und feinem Händchen präsentiert er ein abwechslungsreiches Lesebuch für Kenner und Liebhaber Düsseldorfs und solche, die es noch werden wollen. Und eines ist sicher, Thomas Bernhardt kennt (mindestens) 100 Gründe, stolz auf diese Stadt zu sein.
Thomas Bernhardt ist Grafiker, Autor zahlreicher Bücher und Texte zu historischen oder lokalgeschichtlichen Themen. Er schreibt für örtliche Tageszeitungen, Wochenblätter und Magazine historische Hintergrundtexte. Als Info-Scout und VHS-Dozent führt er Besuchergruppen durch seine Heimatstadt Düsseldorf und auch seine zweite Heimatstadt Hilden. Mit seinem beliebten "Stadtquiz" ist er wöchentlich im Lokalfernsehen "Center TV" auf den Spuren von kleinen Geschichten und Anekdoten unterwegs. Seit mehr als zehn Jahren gestaltet der Vater von zwei Kindern, mit Grundschülern interessante und nachhaltige Schulprojekte zur Erkundung von Stadtgeschichte/n. In den 80er-Jahren war er Mitherausgeber von ersten Stadtmagazinen mit soziokulturellen und stadtpolitischen Inhalten. Er gründete 1987 die Geschichtswerkstatt Düsseldorf und ist in weiteren Kultur- und Sportvereinen ehrenamtlich tätig, wofür er 1995 mit der Bundesverdienstmedaille und 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.
01