buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Magnus Muhr, Tilman Rammstedt (Beteiligte)

Das geheime Leben der Fliegen


Mitarbeit: Rammstedt, Tilman
4. Aufl. 2015. 64 S. 60 schw.-w. Abb. 14,5 x 19,5 cm
Verlag/Jahr: DUMONT BUCHVERLAG 2015
ISBN: 3-8321-9632-3 (3832196323)
Neue ISBN: 978-3-8321-9632-5 (9783832196325)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Leben der gemeinen Stubenfliege diente Generationen von Wissenschaftlern als Forschungsobjekt. Doch jetzt hat der Fotograf Magnus Muhr der Fliegenforschung einen überraschenden Durchbruch beschert: Mit viel Geduld und Spucke sind ihm spektakuläre Aufnahmen unserer geflügelten Mitesser gelungen. Seine Bilder öffnen das Fenster zu einer Parallelwelt, die der unseren überraschend ähnlich ist.

Magnus Muhrs Fliegen begeistern ein weltweites Publikum; nun lassen sich die Fotografien erstmals vollständig bestaunen. Diese hinreißenden Bilder werden Ihnen noch lange im Kopf herumschwirren.
"Eine globale Sensation ... Zum Totlachen"
THE DAILY MAIL

"Muhrs Fotos sind so großartig, dass wir auf sie fliegen."
KULTUR SPIEGEL

"Magnus Muhr haucht den Kadavern in witzigen Kartoons neues Leben ein."
FOCUS

"Im Internet hatten die Bilder, der ´zum Leben erweckten´ toten Fliegen schon eine riesengroße Fangemeinde. Jetzt ist eine Auswahl der witzigsten Motive als Buch erschienen."
KSTA

"Im Gegensatz etwa zur aufdringlichen Niedlichkeit von Hunden mit Sonnenbrillen oder Katzen mit Ballettröckchen ist diese Vermenschlichung von zarter Melancholie. Ein plumper Körper auf dünnen Beinen ähnelt dem anderen, das hier sind keine Individuen, sondern Repräsentanten einer sonderbaren Art: immer beschäftigt, immer unterwegs, auf der Suche nach Zerstreuung und ein bisschen Glück. das Leben ist schließlich kurz. Nicht nur, wenn man eine Fliege ist."
FRANKFURTER RUNDSCHAU

"Während lebende Fliegen einem oft auf den Keks gehen, kann man an diesen toten Fliegen seine Freude haben."
NÜRTINGER STATTZEITUNG
Magnus Muhr lebt als Fotograf in Schweden. Seine bevorzugten Sujets sind Natur, Porträts und Akte. In seinen Fliegenbildern hat er erstmals alle drei Genres vereinen können. Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren und lebt in Berlin. Bei DuMont erschienen sein Debüt ´Erledigungen vor der Feier´ (2003) sowie die Romane ´Wir bleiben in der Nähe´ (2005), ´Der Kaiser von China´ (2008) und ´Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters´ (2012). Neben vielen anderen Auszeichnungen (u.a. dem Förderpreis für grotesken literarischen Humor der Stadt Kassel) wurde Tilman Rammstedt mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis geehrt.