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Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
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Franz-Rudolf Esch, Joachim Kernstock, Torsten Tomczak (Beteiligte)

Corporate Brand Management


Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Herausgegeben von Esch, Franz-Rudolf; Tomczak, Torsten; Kernstock, Joachim
3. Aufl. 2015. XIII, 645 S. m. 184 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-8349-3446-1 (3834934461)
Neue ISBN: 978-3-8349-3446-8 (9783834934468)

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Marktorientiertes Führungskonzept

This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with emphasis on their input and output characteristics.
Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert

Diese Auflage wurde vollständig überarbeitet. Der Aufbau orientiert sich dabei konsequent an den Managementaufgaben und den unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Aktuelle Themen und neue Fallstudien wurden integriert
Zugang zum Corporate Brand Management.- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand.- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten.- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter.- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit.- Die CB und die Anspruchsgruppe Anteilseigener.- Die CB und die Anspruchsgruppe Kunden.- Kontrolle im CBM.
"Besonders erfreulich ist, wie sich die Einzelbeiträge [...] wie aus einem Guss zu einem stringenten Gesamtbild formen." transfer - Werbeforschung & Praxis, 03/2004

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automobilmarketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius an der Universität St. Gallen und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Customer Insight.

Dr. Joachim Kernstock ist Leiter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen.

Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Prof. Dr. Jörn Redler ist Leiter des Studiengangs Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach sowie wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Business Management - Marketing.