buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2018-07-17
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Busch, Bengt Fosshag, Almuth Heuner (Beteiligte)

Mord im Weinkeller


12 Kriminalgeschichten mit ausgesuchten Weinempfehlungen sowie vielen Rezepten für exquisite Weinbegleitspeisen
Hrsg. v. Andrea Busch u. Almuth Heuner; Illustration: Fosshag, Bengt
9., überarb. Neuaufl. 2015. 239 S. m. Illustr. 237 mm
Verlag/Jahr: GERSTENBERG VERLAG 2015
ISBN: 3-8369-2582-6 (3836925826) / 3-8369-2661-X (383692661X)
Neue ISBN: 978-3-8369-2582-2 (9783836925822) / 978-3-8369-2661-4 (9783836926614)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Weinbegeisterte Autoren aus aller Welt, unter ihnen Ann Granger, Peter Zeindler, Fernando Martinez Lainez, Gabriele Wollf und Serge Dounovetz schreiben weinselige Mordgeschichten. Ein kleines Weinkompendium führt uns durch das Dickicht der Weinrebsorten und erklärt genau, was man über Beaujolais, Bordeaux, Champagner, Sherry, Riesling, Rioja wissen sollte.
Zu den Weinempfehlungen gibt es natürlich auch Rezepte für exquisite Weinbegleitspeisen. Und Bengt Fosshag lockt uns mit seinen kriminellen Instruktionen in die finstersten Winkel der Weinkeller.
Wein, Weib und Mord. Weinbegeisterte Autoren schreiben weinselige Mordgeschichten, ein kleines Weinkompendium führt uns in die Geheimnisse des Weins ein, und ein Illustrator nimmt uns mit in die dunkelsten Weinkeller. Ein kriminelles Weinbuch der Extraklasse! Ann Granger, Peter Zeindler, Fernando Martínez Laínez, Gabriele Wolff, Serge Dounovetz u.v. a. "Die Anleitungen zum lukullischen Glücklichsein gehen, nun ja, runter wie Öl. Desgleichen die Krimi-Miniaturen. (...) Dazu munden schließlich auch noch die süffigen Illustrationen von Bengt Fosshag. · votre santé!"
Fosshag, Bengt
Bengt Fosshag war als Art Director in mehreren Werbeagenturen tätig. Anfang der 70er Jahre gründete er das Creativteam Studio Sign. Vom Deutschen Designer Club erhielt er eine Silber-Prämierung für seine Zeichnungen in Mord im Grünen. www.bengtfosshag.de