buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gabriele Kuby, Marei (Beteiligte)

Gottesraub und andere Geschichten


Herausgegeben von Kuby, Gabriele
2015. 152 S. m. 20 SW-Abb. 17 cm
Verlag/Jahr: FE-MEDIENVERLAG 2015
ISBN: 3-86357-144-4 (3863571444)
Neue ISBN: 978-3-86357-144-3 (9783863571443)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marei, eine Bäuerin auf seelischem Duzfuß mit großen Dichtern, Komponisten und Malern, tief verankert im katholischen Glauben, aber jeder dogmatischen Einengung fern, befreundet mit kleinen und großen Leuten, war eine große Erzählerin. Kernig und mitreißend veranschaulicht sie in diesem Buch wie das war auf dem Hof mit acht Geschwistern und Tanten und Oma und Nachbarn und Tieren im Krieg und nach dem Krieg, auf Herbergssuche nach der Enterbung, als Dienstmädchen im großbürgerlichen Haushalt und auf Stehplätzen in der Oper, als Bäuerin und Kunstliebhaberin und Gast in Bayreuth - alles taufrisch aufbewahrt in ihrem Gedächtnis. Es sind Geschichten für Jung und Alt aus einer Zeit, die vor Kurzem noch war und doch schon so fern ist, Geschichten zum Lachen und zum Weinen - eine Rast für die Seele.
Ein wunderbares Geschenkbuch zu Weihnachten für alle, die wahre Geschichten aus dem Leben mögen. Herausgegeben von Gabriele Kuby, mit der Marei bis zu ihrem Tod 2015 befreundet war.