buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rainer Moritz

Schnauze voll!


Schluss mit dem Optimierungsquatsch
2015. 104 S. 19 cm
Verlag/Jahr: EDITION CHRISMON 2015
ISBN: 3-86921-270-5 (3869212705)
Neue ISBN: 978-3-86921-270-8 (9783869212708)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ich bin nicht perfekt - und das ist auch gut so! Den Pulsmesser am Handgelenk, das Navi im Auto, die Vermögensplanung im Hinterkopf - und morgens trinken wir den grünen Smoothie mit der Vitaminpalette von A bis E: Wir überlassen nichts dem Zufall, wenn es um unser kleines Glück geht. Rainer Moritz, Autor und Literaturwissenschaftler, nervt der Tanz um Optimierung und Selbstoptimierung. Er wittert darin eine Pervertierung protestantischen Pflichtbewusstseins. Dabei gibt es so viel Aufregendes zu entdecken für den, der in Muße fünf gerade sein lässt.
Er schrieb Bücher über Fußball und die Liebe, Fernbeziehungsberater und erstellte eine Überlebensbibliothek. Der Berufsweg von Rainer Moritz, geboren 1958, ist gekennzeichnet durch seine reiche Begabung: Nach Studium der Germanistik, Philosophie und Romanistik, nach einer literaturwissenschaftlichen Promotion und langen Jahren als Programmverantwortlicher in Verlagen leitet er heute das Literaturhaus Hamburg. Er schrieb Bücher über Fußball und die Liebe, Fernbeziehungsberater und erstellte eine Überlebensbibliothek.