buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marie-Anne Delesalle-Günzel, Marie-Anne Delesalle- Günzel, Wolf R. Günzel (Beteiligte)

Guten Morgen Afrika


2015. 103 S. 210 mm
Verlag/Jahr: ATHENEMEDIA 2015
ISBN: 3-86992-120-X (386992120X)
Neue ISBN: 978-3-86992-120-4 (9783869921204)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dies ist die Geschichte eines kleinen Massai-Mädchens, das nach seinem Tode in eine Schneeflocke verwandelt hoch oben auf einer Wolke über dem Kilimandscharo lebt.
Wir begegnen Löwen und Ziegen, stolzen Massai-Kriegern und einem Zaunkönig mit seiner Sehnsucht, einmal in Afrika gewesen zu sein, egal auf welchem Weg. Und wir begegnen vielleicht auch uns selbst, wenn wir glauben, dass wir uns in ein Leben hinein verirrt haben wie in einen dunklen Wald, aus dem es keinen Ausweg gibt. Sind wir nicht alle einmal unzufrieden mit unserer Existenz, aber nicht mutig genug, unseren Träumen zu folgen?
Behutsam vorgehend wird hier von einem märchenhaften Ausflug in eine phantastische Freiheit erzählt. Aber das Herausragende an diesem Märchen ist seine berührende Innigkeit, der poetische Charakter der Handlungen und die zärtliche Poesie seiner Sprache.
Wolf Richard Günzel, geboren 1941, ist Naturfotograf und Autor. Seit 1982 veröffentlicht er Reiseberichte und Artikel aus dem Ökologiebereich mit eigenen Naturfotografien unter anderem in "Mein schöner Garten", "Aqua-Geo" oder "Kosmos". Der Autor lebt in Podrosche in der Oberlausitz.