buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rolf Nöckel

Reisen ist Glück


123 ganz persönliche Reise-Erlebnisse
2015. 160 S. 205 mm
Verlag/Jahr: MUNDO MARKETING / HAYIT MEDIEN 2015
ISBN: 3-87322-244-2 (3873222442)
Neue ISBN: 978-3-87322-244-1 (9783873222441)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


123 Reise-Erlebnisse das sind 123 kurze Geschichten rund ums Reisen. Von Rolf Nöckel, dem Reisejournalist, der über 30 Jahre für die Westdeutsche Zeitung in Wuppertal arbeitete.

Rolf Nöckel schreibt keine Reise-Reportagen, sondern beschreibt ganz persönliche Begegnungen. Ihm geht es um die Menschen in aller Welt. So schildert er Begebenheiten mit gänzlich unbekannten Menschen in fernen Ländern genauso wie Erlebnisse mit Prominenten, beispielsweise auf einer Kreuzfahrt.

Für den Autor ist Reisen Glück. Das Glück, Menschen zu treffen. Und andere Kulturen zu erleben.

Nöckels ganz persönliche Erlebnisse sind kurzweilig zu lesen.

Und so zaubert der Autor als Geschichten-Erzähler Bilder in die Köpfe der Leser. Bilder, die nachdenklich machen, einfach nur unterhalten oder auch amüsieren.

Der Autor, Rolf Nöckel, ist Jahrgang 1953. Er studierte Philosophie und Anglistik und eigentlich wollte er Lehrer werden. Aber der Journalismus reizte ihn mehr. Und so wurde er 1979 zuerst Lokaljournalist und später Reiseredakteur. Und das Reisen wurde für ihn und seine Familie nicht nur privat, sondern auch beruflich ein Thema.