buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rinaldo Hopf, Axel Schock (Beteiligte)

Mein schwules Auge


Das schwule Jahrbuch der Erotik
Herausgegeben von Hopf, Rinaldo; Schock, Axel
2015. 320 S. 210 mm
Verlag/Jahr: KONKURSBUCH 2015
ISBN: 3-88769-012-5 (3887690125)
Neue ISBN: 978-3-88769-012-0 (9783887690120)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erzählungen, Romanauszüge und Lyrik, Autobiografisches, Erfahrungsberichte, Glossen, Reportagen, Interviews, Essays und viele Bilder, Fotografie, Malerei. Schwuler Erotik und Sexualität, explizit, theoretisierend, politisch, satirisch oder poetisch. Ein Schwerpunkt dieser Ausgabe: RAUSCH.
Texte und Bilder, die den besonderen Rausch der Erotik und die Grenzüberschreitung erfahrbar machen, wie auch Absturz, Abhängigkeit, psychische Folgeerscheinungen, Beziehungsprobleme, sexuelle Risiken und andere negative Folgen. Drogen haben im schwulen (Sex-)leben immer schon eine besondere Rolle gespielt. Die Beatgeneration reiste für besondere Erlebnisse nach Nordafrika; die Disco-Ära machte Poppers zum Massenphänomen, aktuell gehören GHB, Crystal und Amphetamine zu den wichtigsten Sexdrogen.
Beiträge über das "erste Mal" und über Männer, die trunken vor Liebe und Glück sind und solche, die man sich nachts in der Bar "schön getrunken" hat. Genauso auch über die Ernüchterung am Morgen sowie Black-outs und deren Folgen.
Süchtig kann man nicht nur nach Alkohol, Nikotin und harten Drogen werden, sondern bekanntermaßen auch nach Sex, Ruhm und Macht oder auch nach Schokolade. Drogenlieferanten müssen daher nicht zwangsweise Dealer, sondern können auch Winzer, Bierfahrer und Konditoren sein.
Axel Schock, geboren 1965 im badischen Sinsheim, verbrachte seine Kindheit und Jugend zwar im Süden der Republik, hat aber seit nunmehr über 25 Jahren Berlin zu seiner Wahl-Heimat gemacht. Der Kulturjournalist und Publizist studierte an der Freien Universität Berlin und arbeitet für verschiedene Zeitschriften und Tageszeitungen. Im Laufe der Jahre hat er zudem rund ein Dutzend Bücher veröffentlicht. Seine heimliche Leidenschaft für Listen und unnützes Wissen sowie seine ungebrochene Liebe zu Deutschlands einzig wahrer Metropole finden nun in einem Berlin-Sammelsurium zusammen.

Rinaldo Hopf,geboren 1955 in Freiburg, Studium der Malerei, Religionswissenschaften und Ethno-logie. Er lebt in Berlin als Künstler und Kurator. Viele internationale Ausstellungen, u.a. in New York, Berlin, Istanbul, München, Madrid. Ebenfalls im Konkursbuch Verlag erschienen sind seine Fotobände "Subversiv" 2004 und "Amore" 2006. Der Künstler ist Mitherausgeber der jährlich erscheinenden Anthologie "Mei
n schwules Auge"-