buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Iris Ottinger, Monika Ronneberger, Florian Schuch (Beteiligte)

Aktiv leben - trotz Rheuma


Mit der modernen Rheuma-Therapie Schmerzen lindern und Gelenkschäden stoppen. Vorw. v. Renate Schmidt
2015. 144 S. m. 20 Abbildungen. 210 mm
Verlag/Jahr: SCHLÜTERSCHE 2015
ISBN: 3-89993-871-2 (3899938712)
Neue ISBN: 978-3-89993-871-5 (9783899938715)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ich habe Rheuma - mir geht´s trotzdem gut
Etwa 20 Mio. deutsche haben eine rheumatische Erkrankung oder leiden an rheumatischen Beschwerden
Mit der modernen Rheuma-Therapie Schmerzen lindern und Gelenkschäden stoppen
Moderne Forschung revolutioniert die Rheuma-Therapie -
alles Wichtige dazu in diesem Ratgeber!
Das können Betroffene selber tun
Ein "Mutmach"-Buch für Rheuma-Patienten
Endlich Schmerzen lindern und Gelenkschäden stoppen!
Neue Diagnosemöglichkeiten und zielgerichtete Medikamente haben die Rheumatherapie revolutioniert. Viele Menschen mit Rheuma können heute ein beschwerdefreies oder wenigstens ein beschwerdearmes Leben führen. In diesem Ratgeber erklären ausgewiesene Rheumaexperten, wie eine individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmte Therapie gelingt und was jeder Patient dazu beitragen kann, um seine Lebensqualität erheblich zu steigern. Dazu gehören Physio- und Ergotherapie, das richtige Gewicht, Bewegung und Möglichkeiten der Stressbewältigung sowie eine
ergänzende alternative Behandlung.
Laienverständlich und umfangreich klärt das Buch über die wichtigsten rheumatischen Erkrankungen und deren Therapien auf. Die neuesten Therapieansätze sind dabei schon berücksichtigt. Sehr positiv ist auch der umfangreiche zweite Teil, der sich mit dem Thema beschäftigt, wie man den Alltag meistert.
mobil - Mitgliedermagazin der Deutschen Rheuma-Liga

Über Rheuma und seine Therapie sind schon viele Bücher geschrieben worden. Gerade für den Laien ist es schwierig, sich in dem riesigen Informations-Meer zurechtzufinden. Als Laie vermag man kaum, informativ gute von schlechten Werken zu unterscheiden. Eine besondere Herausforderung ist es jedoch, diesen riesigen Themenkomplex so leicht verständlich und umfassend darzustellen.
Dr. Werner Frase, Präsident Deutsche Gesellschaft pro Naturheilkunde e.V.

Der Patientenratgeber "Aktiv leben - trotz Rheuma" informiert in hervorragender Verständ-lichkeit über die Entstehung und Behandlung von rheumatischen Erkrankungen, insbesondere der rheumatoiden Arthritis. Dabei werden neben den klassischen medikamentösen Therapien auch umfassend die mindestens ebenso wichtigen physiotherapeutischen und psychosozialen Aspekte der Behandlung dieser Erkrankung dargestellt.
Zusammengefasst ist dieses Buch allen Rheumapatienten bzw. deren Angehörigen zu empfehlen!"
Stiftung Gesundheit