buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Oliver Ottitsch

Endlich Ausrasten


2015. 100 S. m. Cartoons. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHERZ & SCHUND FABRIK 2015
ISBN: 3-903055-02-6 (3903055026)
Neue ISBN: 978-3-903055-02-5 (9783903055025)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ob Gott, Mensch oder Vulkan - alle müssen mal Dampf ablassen.
Denn wahrlich: Unterhalb der dünnen Zivilisationskruste kocht es gewaltig.
Endlich Ausrasten versammelt die besten und härtesten Cartoons der letzen Jahre, ein Feuerwerk der guten Laune und Entrüstung ist garantiert.
Begleiten Sie Ottitsch dorthin, wo sich Fuchs und Tollwut Gute Nacht sagen. Frohlocken Sie verzückt, wenn er Gott und die Welt an den Eingeweiden packt - manchmal auch ein wenig tiefer.
Denn jenseits der Schamgrenze lacht es sich dann doch am befreitesten.

Oliver Ottisch´ Zeichnungen sind zweifelsohne von schwarzem Humor geprägt.
Religion, Philosophie, Sex und Tiere sind nur einige der Themen, die Ottitsch
künstlerisch interessieren. Und er erwischt uns meist eiskalt, wenn wir uns der trügerischen Idylle in seinen Bildern hingeben.
Ottitsch erscheint regelmäßig unter anderem in stern, Titanic, Nebelspalter,
Eulenspiegel und Bananenblatt.
2013 gewann er in Paris den Karikaturenpreis Pas de deux/Paarlauf,
ausgeschrieben vom Goethe-Institut und dem Dokumentationszentrum der
Deutschen Botschaft, und den Cartoonpreis der Deutschen Mathematiker-
vereinigung in Berlin.
Oliver Ottitsch: Seine Zeichnungen sind zweifelsohne von schwarzem Humor geprägt. Religion, Philosophie, Sex und Tiere sind nur einige der Themen, die Ottitsch künstlerisch interessieren. Und er erwischt uns meist eiskalt, wenn wir uns der trügerischen Idylle in seinen Bildern hingeben. Ottitsch erscheint regelmäßig unter anderem in stern, Titanic, Nebelspalter, Eulenspiegel und Bananenblatt. 2013 gewann er in Paris den Karikaturenpreis Pas de deux/Paarlauf, ausgeschrieben vom Goethe-Institut und dem Dokumentationszentrum der Deutschen Botschaft, und den Cartoonpreis der Deutschen Mathematiker- vereinigung in Berlin. Oliver Ottitsch, Jahrgang 1983, lebt, zeichnet und studiert in Wien.