buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Pirmin Loetscher

Das LIV-Prinzip


Mit Achtsamkeit zur ganzheitlichen Lebensentfaltung
2015. 200 S. 210 mm
Verlag/Jahr: GIGER 2015
ISBN: 3-905958-51-1 (3905958511)
Neue ISBN: 978-3-905958-51-5 (9783905958515)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Shootingstar im Coaching jung, feinfühlig, intuitiv, mit einem Blick in die Seele Burnout und Stress vorbeugen mit einem erfüllten Leben in Alltag und Beruf

Er ist der Shootingstar im Coaching. Pirmin Lötscher, jung, sensitiv, mit einer ausgeprägten Intuition und einem feinfühligen Blick in die Seele, führt er Menschen zum Umdenken im beruflichen und privaten Alltag.
Das LIV Prinzip zeigt auf, wie wir unser Leben erfüllen und uns gleichzeitig in unserem Tun entfalten können. Dabei gilt es die Balance zu finden und mittels der inneren Inspiration und unseren eigenen Werten unsere Arbeit zu definieren. Work-Life-Balance ist Geschichte. Die Zeit ist reif, dass wir uns nicht mehr über unseren Beruf, sondern umgekehrt, unseren Beruf über uns selbst definieren. Dazu braucht es keine Getrenntheit, sondern Achtsamkeit und die eigene Balance. Das LIV Prinzip kann von jedem angewendet werden: Ob Hausfrau, Student, Selbständiger, Arbeitnehmer oder Manager. Denn es geht bei allem immer nur um eins: Um den Menschen!

Im Buch wird anhand einfacher Beispiele aufgezeigt, wie sich das LIV Prinzip definiert und wie es funktioniert. Diese werden zudem mittels Erlebnissen aus der Praxis des Autors untermahlt. Er fordert den Leser zu einfachen Übungen auf, sich auf den eigenen Weg zu begeben, sein Leben zu erfüllen und sich durch sein Tun zu entfalten.
Pirmin Loetscher wurde 1978 in Luzern geboren und lebt heute im Kanton Nidwalden der Schweiz. Er arbeitet seit vielen Jahren selbstständig als Kultur- und Eventmanager für grosse nationale Musik-, Kultur- und Businesseventprojekte. Im Jahr 2002 hat ihn eine längere Krankheit zum Autogen- und Mental-Training geführt. Er absolvierte dazu einige Ausbildungen. Seitdem arbeitet er auch als erfolgreicher Personal- und Businesscoach. Im Herbst 2014 gründete er seine Firma ´Life Inspired Values AG´, die mit Seminaren und Vorträgen in Firmen vertreten ist.