buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Niels Hermann, Hayao Miyazaki (Beteiligte)

Ashitaka und Mononoke


Buch zum Film
1. Aufl. 2015. 130 S. m 50 Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: V.KLOEDEN 2015
ISBN: 3-920564-71-5 (3920564715)
Neue ISBN: 978-3-920564-71-5 (9783920564715)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Buch zum Film "Prinzessin Mononoke" vom Oscar-Preisträger Hayo Miyazaka. Der Film gilt als einer der besten japanischen Animationsfilme.
In uralten Zeiten, als in Japan noch Götter herrschten, lebte die von Wölfen großgezogene Mononoke in einem Waldgebiet, das durch eine Erzschmelze und ihren Bewohnern bedroht wurde.
Es kommt zu kriegerischen Auseinandersetzungen mit den Tieren und dem Gott des Waldes.
Da taucht der junge Krieger Ashitaka auf, der maßgeblich am weiteren Geschehen teilnimmt.
In den Händen der beiden liegt das weitere Schicksal des Waldes und der Bewohner. In ihnen wachsen die Fähigkeit und die Zuversicht, das drohende endgültige ´Aus´ abzuwenden.
Ashitakas Zuneigung zu Mononoke bereitet das glückliche Ende vor.
Hayao Miyazaki wurde 1941 in Tokyo geboren und zählt zu den größten Regisseuren, Animatoren und Manga-Schriftstellern. Nach seinem Abschluss als Diplomwirtschaftswissenschaftler an der Gakushuin-Universität, begann er 1963 als Animator für Toei Doga (Toei Animation Studio) zu arbeiten. Auf diesem Gebiet wirkte er bei der Produktion zahlreicher Meisterstücke des japanischen Zeichentricks mit. 1968 begann er, als Chefzeichner für die Serie "Taiyo no Oji Horus no Daiboken" ("The Little Norse Prince Valiant") zu arbeiten. Seine unglaubliche Fähigkeit zu zeichnen und der unerschöpfliche Ideenreichtum, den er für die Filme parat hatte, zog von Anfang an große Aufmerksamkeit auf sich und seit dieser Serie gilt er als herausragendes Talent. 1971 wechselte er zu A Pro und zwei Jahre später zu Nippon Animation. 1978 führte er erstmals bei einer TV-Serie Regie. Bei dieser Serie handelte es sich um "Mirai Shonen Conan" ("Future Boy Conan"). Bereits 1979 verließ er Nippon Animation wieder, da
er die Gelegenheit bekam, bei Tokyo Movie Shinsha seinen ersten Film "Lupin III: The Castle of Cagliostro" umzusetzen. 1983 begann er die Manga-Serie "Nausicaä vom Tal der Winde", die von da an bis 1994 regelmäßig in dem Anime-Magazin "Animage" erschien.