buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Bossinger, Katharina Neubronner (Beteiligte)

Das Buch der heilsamen Lieder


Liederbuch zur Förderung seelischer und körperlicher Selbstheilung. Das Liederbuch enthält (unter anderem) die Noten und Texte zu den CDs "Mein hellster Stern" (2014), "Heilsame Lieder - CD 3" (2015), "H
Herausgegeben von Neubronner, Katharina; Bossinger, Wolfgang
2015. 192 S. 140 Abb., Noten m. Akkordsymb. u. Gitarregriffbild.-Tabelle. 23,5 cm
Verlag/Jahr: TRAUMZEIT-VERLAG 2015
ISBN: 3-933825-93-8 (3933825938)
Neue ISBN: 978-3-933825-93-3 (9783933825933)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das neue Liederbuch 2, herausgegeben von Wolfgang und Katharina Bossinger: über 130 berührende, wohltuende und stärkende heilsame Lieder. Die Noten und Liedtexte sind umfangreich mit Tanzanleitungen, Stimm- und Lockerungsübungen sowie nützlich Hintergrundinfos begleitet.

Wieder konnten die Herausgeber die Créme de la Créme der Liedermacher und Komponisten des heilsamen Singens für dieses Liederbuch in ihrem zweiten Band vereinen (darunter Peter Makena, Nick Prater, Michael Stillwater, Mark Fox, Nickomo, Gila Antrag, Barbara Swetina und fünfzig weitere).
"Noch nie war so viel Heilkraft in Wort und Klang zwischen zwei Buchdeckeln vereint. Der Gesangstherapeut Wolfgang Bossinger stellt gemeinsam mit der Gesanglehrerin Katharina Bossinger eine Liedersammlung zusammen, die den Menschen Freude und Liebe, Kraft und Hoffnung geben kann. Das ist im Grunde kein Buch, es ist ein hochwirksames Medikament."Adalgis Wulf (Autor und Leiter der Akademie für Heilsame KlangKunst)
Katharina Neubronner ist Leiterin der Akademie für Singen und Gesundheit (asg), Sängerin, Gesangslehrerin (Stuttgart) und Songwriterin. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenvorsitzende von Singende Krankenhäuser internationales Netzwerk zur Förderung des Singens in Gesundheitseinrichtungen e. V. Sie studierte Schulmusik und Sport in Frankfurt/Main und hat einen Abschluss als Musikpädagogin. Eine weitere Gesangsausbildung erfolgte bei France Simard-Bruse, Stuttgart, Jessica Cash und Kurt Equiluz. Katharina Neubronner ist eine erfahrene Solistin und Ensemblesängerin im klassischen Bereich. Desweiteren absolvierte sie eine Ausbildung in Prozessorientierter Psychologie nach Arnold Mindell.

Wolfgang Bossinger beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Erforschung des heilenden Potentials von Musik und Gesang. Er ist Diplom-Musiktherapeut, Musiker, Komponist und Gesangsforscher. Von 1982 bis 1987 studierte er Musiktherapie in Heidelberg. Anschließend war er an der Universität Ulm in
der Musiktherapieforschung tätig. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen hat er bei Rundfunk- und Fernsehsendungen mitgewirkt.