buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Artjom Maier

Der Weg zum Spagat


Stretchingmethoden für Anfänger und Profis
1. Aufl. 2015. 96 S. 21 cm
Verlag/Jahr: LEFFLER MEDIENVERLAG 2015
ISBN: 3-936457-66-2 (3936457662)
Neue ISBN: 978-3-936457-66-7 (9783936457667)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Stretching ist ein essenzieller Teil vieler Sportarten und bildet oft die Basis um bestimmte Bewegungen auszuführen. Dies ist besonders in den Kampfkünsten und im Tanzsport der Fall. Aber auch für einen Menschen der einfach nur fit bleiben oder werden möchte, hat Stretching viel zu bieten. Man wird beweglicher und fühlt sich sichtlich wohler in seiner Haut. Egal ob Tänzerin, Kampfkünstler, Fitness- oder Hobbysportler, im vorliegenden Buch finden Sie alles, um gute Fortschritte im Bereich des Stretching zu erzielen. Sie werden erfahren wieso man sich vor dem Stretching aufwärmen sollte, wie man sein Training am besten gestaltet, was die besten Übungen und Herangehensweisen sind und vieles mehr. Auch für Fortgeschrittene, die leider viel zu oft erfolglos nach neuem Wissen suchen, gibt es hier viele neue Übungen und Ideen.
Fast alle Übungen sind bebildert und mit einem Kommentar versehen. So kann der Leser von der Erfahrung des Autors profitieren und Fehler vermeiden. Ein Trainingsprogramm der chinesischen Shaolin Mönche rundet dieses Buch perfekt ab und macht es einzigartig.
Artjom Maier, geboren 1986 wurde in der UdSSR (im heutigen Kasachstan) geboren. Seine Familie zog nach dem Zerfall der UdSSR nach Russland und später nach Deutschland. Sport ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Über Ninjutsu, Wing Chun, Muay Thai und Aikido kam Artjom zum Wushu, dazu zählen auch einige Versuche im Tai Chi Quan und Sanda (da Wushu diese Disziplinen im weitesten Sinne miteinschließt). Artjom Maier war drei Monate lang in China an einer Kung-Fu-Schule bei Meister Yuan Yale, wo er auch chinesische Trainingsmethoden kennenlernen durfte.