buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ralf Eckhardt, Norbert Marohn (Beteiligte)

Blauzeit Ich


Illustration: Eckhardt, Ralf
2015. 196 S. 21.4 cm
Verlag/Jahr: LYCHATZ VERLAG 2015
ISBN: 3-942929-93-7 (3942929937)
Neue ISBN: 978-3-942929-93-6 (9783942929936)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit vier Jahren fahre ich, in Gedanken, in die Holsteinstraße: um mich doch auf ihn einzulassen. Gründe kamen, Gründe gingen. Frühlinge kamen, gingen. Eine Erfahrung kam und verging nicht, weil ich nicht wollte, dass es meine eigene war: Vergangenheit aus dem letzten Loch. Asche zu Asche. Ich träume immer noch von der Armee. Ich weiß, jetzt, dass es einen Unterschied gibt zwischen Erinnerung und Erfahrung. Erinnerung stellt sich ein, Erfahrung verdichtet sich. Wen vergesse ich, wen nie? Die wenigen, die an mir festhielten, waren nicht die, nach denen ich mich sehnte. Ein Klang, der sich warm um dich legt wie ein Körper. Der dich von hinten festhält, die die Augen zuhält und du weißt: Der. Den hast du gut.
Norbert Marohn - Geboren 1952 in Neuruppin. Studium der Internationalen Beziehungen, der Schauspielregie (abgebrochen) und am Leipziger Literaturinstitut (abgeschlossen). Verschiedene Lohnarbeiten. Seit 1986 - mit Unterbrechungen - freiberuflicher Schriftsteller. Seit den 80er Jahren Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen: Gedichte. Aufsätze,.Kritiken.

Norbert Marohn, geboren 1952 in Neuruppin, studierte Internationale Beziehungen, Schauspielregie (abgebrochen) und am Leipziger Literaturinstitut (abgeschlossen). Verschiedene Lohnarbeiten. Seit 1986 ist er - mit Unterbrechungen - freiberuflicher Schriftsteller. Seit den 80er Jahren Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen: Gedichte. Aufsätze