buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thore D. Hansen

Quantum Dawn


2015. 464 S. 21.5 cm
Verlag/Jahr: EUROPA VERLAG MÜNCHEN 2015
ISBN: 3-944305-79-5 (3944305795)
Neue ISBN: 978-3-944305-79-0 (9783944305790)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


EIN THRILLER, DER UNS DEN ATEM NIMMT. DENN ER KANN MORGEN SCHON REALITÄT SEIN.

Ein Mord in der Finanzwelt sorgt für Unruhe in den geheimen Zirkeln des Geldsystems. Die Scotland-Yard-Polizistin Rebecca Winter entdeckt, dass ein geheimer Algorithmus die Ursache für eine einsetzende Mordserie ist: Den Börsen, durch ihre technische und globale Vernetzung angreifbar und manipulierbar wie nie zuvor, droht ein gigantischer Crash. Winter stößt auf einen Plan, der die uns bekannte Zivilisation bis ins tiefste Mark treffen wird.

Dass die großen Player wie die Deutsche Bank, Goldman Sachs & Co. die von ihnen entfesselten Kräfte der Finanzwelten schon lange nicht mehr kontrollieren können, ist mittlerweile jedem klar. Thore D. Hansens Thriller entwirft ein Schreckensszenario, das von Seite zu Seite beklemmender wird - weil das, was er erzählt, möglicherweise längst Wirklichkeit ist.

Der ungeklärte Tod eines Investmentbankers führt die Scotland-Yard-Polizistin Rebecca Winter zu dem BND-Agenten und Kryptologen Erik Feg. Er entschlüsselt einen Code, der die automatischen Handelssysteme an den Börsen weltweit manipulieren könnte. Winter und Feg geraten mitten in den Kampf einer unbekannten Gruppe von Herren, die sich in Brüssel und an den Schaltstellen europäischer Politik eingenistet haben, um einen geheimen Plan umzusetzen. Was zunächst nach kriminellen Machenschaften einiger skrupelloser Banker aussieht, entpuppt sich schnell als Abgrund eines globalen Kampfes um die Vorherrschaft des Geldes.
"Wie und wie gut sichern sich Banken und Behörden gegen die Angriffe von Hackern ab? Quantum Dawn nennt man dieses Planspiel. "Quantum Dawn" heißt auch der Thriller des Insiders Thore D. Hansen. Das Wohl der Welt hängt am seidenen Faden des Wirtschaftsterrorismus - das macht uns der Autor erschreckend bewusst."
Martin Schöne, 3Sat Kulturzeit, 13.2.2015
"Politisch brisante Themen, ein starker Realitätsbezug und Insiderwissen - das ist sein Erfolgsrezept."
Mensch, Otto! in BAYERN 3
"Ein Krimi auf der Höhe der Zeit."
Dresdner Morgenpost am Sonntag, 1.2.2015
"Nach seinem großartigen Roman ´Silent Control´ legt Thore D. Hansen den nächsten Thriller vor. ´Quantum Dawn´ heißt er und ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. ... Das, was neben der spannungsreichen Story in dem Roman zutage tritt, kann mehr Angst bereiten, als die Morde im Buch."
Humanistischer Pressedienst, 19.2.2015
"Es gibt in Thore D. Hansen erneut einen Autor, der beweist, dass deutsche Produktionen mit der internationalen Konkurrenz mithalten können: Sein Finanzthriller Quantum Dawn (Europa) ist ein professioneller Blockbuster mit einem Szenario, das gefährlich wahr scheint."
Lesetipps der BuchMarkt-Redaktion, Jörn Meyer
"Hansen erzählt die komplexe Geschichte rasant, mit vielen Orts- und Perspektivwechseln, ungewöhnlichen Figuren und so vielen Rätseln und offenen Fragen, dass der Roman von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt."
Deutsche Presse Agentur, 03.03.2015
"´Quantum Dawn´ ist Aufklärung und superspannender Thriller in einem. Danach werden Sie Ihre Geldanlagen völlig neu überdenken."
Julia Jakob, NDR Info
"Kritisch und böse." BILD 09.03.2015

"Denn das ist die Spezialität des dänischen Bestsellerautors Jussi Adler-Olsen: Er kreiert perfekt recherchierte und dramaturgisch raffiniert durchdachte Kriminalfälle mit sozialem Bezug und hohem Gruselfaktor..."
Regina Krieger, Handelsblatt 13.03.2015
"Der Däne Jussi Adler-Olsen ist zurzeit der wohl erfolgreichste Krimiautor."
Erla Bartmann, B5, Kulturnachrichten 16.03.2015
"Bei all dem Düsteren kommt auch die Komik nicht zu kurz. Eine Gratwanderung, die gelingt, ist Adler-Olsens große Kunst."
Britta Schultejans, Abendzeitung 18.03.2015 "Jussi Adler-Olsen ist ein Erfolgsgarant." Börsenblatt 26.03.2015 "Die 53 kurzweiligen Kapitel sind gewohnt spannend erzählt und machen es dem Leser schwer, das Buch aus der Hand zu legen." EXPRESS 23.03.2015 "Carl und Assad ermitteln - Spannung pur. " Für Sie 28.03.2015 "Die M›rck-Reihe ist und bleibt eine der spannendsten auf dem Buchmarkt!" Hörzu 10.04.2015 "Ein Muss für alle Krimifans, erste Sahne!" cosmopolitan.de 27.04.2015