buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicole Lischewski, Lynne Martin (Beteiligte)

Zuhause ist da, wo wir sind


Wie wir unser Haus verkauften und die Welt unser Zuhause wurde
Übersetzung: Lischewski, Nicole
1. Aufl. 2015. 390 S. 21 cm
Verlag/Jahr: SORRISO VERLAG 2015
ISBN: 3-946287-64-6 (3946287646)
Neue ISBN: 978-3-946287-64-3 (9783946287643)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Verschiebe nichts. Lebe deinen Traum - jetzt! Das ist das Motto von Lynne und Tim Martin, einem Paar über Siebzig, die im Jahr 2010 ihr gesamtes Hab und Gut verkauften, und seitdem um die Welt reisen - ohne festen Wohnsitz. Ein wunderschön erzählter Reisebericht quer durch mehr als 10 Länder Europas, Südamerikas und Arabiens, und ein inspirierendes Buch über den Mut, sich in jedem Lebensalter seinen größten Traum zu erfüllen.
Lynne und Tim Martin haben einen Traum: frei zu sein und die Welt zu bereisen, nachdem das Leben sie nach 35 Jahren noch einmal zusammen geführt hat. Innerhalb von 45 Tagen verkaufen sie ihr Haus und alles, was sie nicht mit auf Reisen nehmen können, lassen los, was ihnen Jahrzehnte lang Sicherheit und Komfort geboten hat. Übrig bleiben zwei Koffer, zwei Computer und sie selbst. Jedes Land, so finden sie heraus, hat seine Eigenheiten, Schönheiten und kulinarischen Besonderheiten (Achtung, dieses Buch enthält Kalorien!). Natürlich bleiben auch Sorgen und Konflikte unterwegs nicht aus, und die schmerzliche Sehnsucht nach den Kindern und Enkeln, die sie in den USA zurück gelassen haben. Gemeinsam lernen Lynne und Tim, was es heißt, ein Leben - und eine Liebe - ohne Grenzen zu leben.
Hallo Deutschland, Vorwort, Das große Packen, Es geht los, Mexiko, Buenos Aires, Atlantiküberquerung, Die Türkei, Paris, Italien, Großbritannien, Irland, Marokko, Rückkehr nach Kalifornien, Portugal, Epilog: Nichts aufschieben, Gewusst wie: Was in keinem Reiseführer steht
So leicht ums Herz war uns schon ewig nicht mehr gewesen. Es kam uns vor wie ein Wunder, dass wir beide den gleichen Traum hatten - von Haus und Heimat befreit die Welt zu bereisen. Plötzlich schien alles möglich zu sein. Ich sah mich schon auf einem sonnenüberfluteten italienischen Markt Tomaten aussuchen, die schummerigen, geheimnisvollen Souks von Marrakesch erkunden, oder in einem französischen Bauernhaus ein Soufflé zubereiten, während Tim draußen auf der Terrasse einen trockenen Weißwein vom örtlichen Winzer öffnete. Es war wie ein Traum, in dem wir all die Jahre zurückgewannen, die wir nicht hatten zusammen verbringen können.