buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frédéric Hirschi, Raphael Hirschi, Werner Troxler (Beteiligte)

Schrei mich nicht an!


Warum wir streiten. Konflikte konstruktiv austragen
Illustration: Hirschi, Frédéric; Hirschi, Raphael
2015. 208 S. m. Illustr. 183 mm
Verlag/Jahr: HIRSCHI + TROXLER 2015
ISBN: 3-9523427-5-0 (3952342750)
Neue ISBN: 978-3-9523427-5-6 (9783952342756)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir sehnen uns alle nach Harmonie.Trotzdem streiten wir. Streiten gehört zwar zum Alltag, aber oft erleben wir es als destruktiv und bedrückend. Immer wieder läuft es gleich ab, verfallen wir in die gleichen Muster. Aber das muß nicht so sein.
Der erfahrene Kommunikationsexperte Werner Troxler zeigt, wie ein Streit lösungsorientiert und konstruktiv ausgetragen werden kann. Er benennt die wichtigsten Konflikttreiber und erklärt die häufigsten Ursachen. Darüber hinaus gibt er uns ganz konkrete Anleitungen und Tipps in die Hand, damit der alte Streit eine neue Wendung bekommt und zu konstruktiven Lösungen führen kann.
Troxler, Werner
Jahrgang 1946, Dr.phil., Studium der Geschichte, Volkswirtschaft und Kommunikationswis-senschaften in Zürich. Forschung und Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation und Verhaltenspsychologie. Gründer und Geschäftsführer der international tätigen Beratungsfirma ®Integral-Training¯. Er ist seit über 40 Jahren verheiratet und weiß aus eigener Erfahrung wie auch als Coach von Führungskräften und Leiter von Partnerschaftsseminaren für Ärzte, wie kompliziert und anspruchsvoll Beziehungen sein können.