buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Walter Millns

Tödlicher Sog


Kriminalroman. Originalausgabe
2015. 256 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EMONS 2015
ISBN: 3-9545168-8-8 (3954516888)
Neue ISBN: 978-3-9545168-8-9 (9783954516889)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Mann und seine schwangere Frau werden brutal ermordet. Kriminalpolizist Bärtschi muss ohne die Kollegen ermitteln, denn er hat einen schwerwiegenden Verdacht: In den Reihen der Polizei hat sich ein Maulwurf eingenistet - bloss Journalist Cobb und dessen Freundin Anna Galanti kann er vertrauen. Als eine weitere Leiche gefunden wird, lässt deren Zustand nur eine Vermutung zu: Die georgische Mafia breitet ihr Netz über Schaffhausen aus. Doch zu spät erkennt Bärtschi, dass er längst in ihre Fänge geraten ist . . .
Die Luft war nass und kühl, als er aus dem Bus stieg und die Thayngerstrasse hochging. Er hatte die letzte Laterne hinter sich gelassen. Absperrband flatterte im Wind. Gabriel blieb vor dem Haus stehen und sah hoch. Die Fenster waren schwarze Löcher. Der Verputz blätterte von den Wänden. Ein Fensterladen hing schief in den Angeln. "Ein Haus für Geister", murmelte er.
Walter Millns wurde 1963 in London geboren. Er wuchs in Graz und Olten auf. Heute lebt er mit seiner Familie in Schaffhausen. Er schreibt, inszeniert, zeichnet und hat dafür bereits einige Preise gewonnen. Im Sommer schwimmt er im Rhein, im Winter spaziert er am Ufer entlang.