buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hannsdieter Loy

Die Straßen von Rosenheim


Oberbayern Krimi
2. Aufl. 2015. 224 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EMONS 2015
ISBN: 3-9545174-1-8 (3954517418)
Neue ISBN: 978-3-9545174-1-1 (9783954517411)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rosenheim - ein Urlaubsparadies unter weiß-blau geschecktem Himmel mit Seen und Bergen, so weit das Auge reicht. Bis dieser hässliche Mord geschieht. Der Projektleiter einer Ausstellung wird tot aufgefunden, und es war bestimmt kein Unfall. Rico Stahl und Chili Toledo müssen erfahren, dass Henry Gusakh alles andere als ein Saubermann war. Motive und Verdächtige gibt es zuhauf. Doch die Spur führt in die düstere Vergangenheit.
Trotz der drückenden Hitze war die Luft sommerlich leicht. Sie trug diese bestimmte, schwer zu beschreibende Frische von Osten herüber, als läge der Chiemsee mit seiner Riesenhorde geblähter weißer Segel gleich nebenan. Die Sonne malte lustige flirrende Muster auf das Kopfsteinpflaster des Platzes dort unten. Sie hoben und senkten sich, um dann gemächlich die Heilig-Geist-Straße hinunterzuwandern. Das war bemerkenswert, denn noch gestern Abend drohte die Welt unterzugehen.
Nach Jetfliegen, Industrie, Werbetexten und Übersetzen kam Hannsdieter Loy zum Krimischreiben. Er lebt dort, wo seine Romane spielen - in Oberbayern. www.oberbayern-krimi.de