buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Haringsma, Bärbel Jänicke (Beteiligte)

Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen!


Sich gut fühlen und mehr leisten
Übersetzung: Jänicke, Bärbel
2015. 160 S. 240 mm
Verlag/Jahr: JUNFERMANN 2015
ISBN: 3-9557141-9-5 (3955714195)
Neue ISBN: 978-3-9557141-9-2 (9783955714192)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Menschen mit einem optimalen Selbstvertrauen können besser mit Kritik umgehen, weil sie die Kritik auf ihr Handeln und nicht auf ihre Person beziehen. Sie nehmen deutlicher Stellung, weil sie wissen, was ihnen wichtig ist, und sie haben eine objektivere Perspektive auf ihre eigene Leistung. Aber wie viel Selbstvertrauen ist eigentlich optimal? Wann schätzen wir unsere Kompetenzen richtig ein, und wann unter- oder sogar überschätzen wir uns?
Robert Haringsma unterscheidet zwei Säulen, auf denen sich gutes Selbstvertrauen gründet:
1. die Überzeugung, unabhängig von Status oder Leistung als Mensch etwas wert zu sein (Würde), und
2.eine gute Kenntnis der eigenen persönlichen Werte, nach denen sich unser Handeln ausrichtet (Authentizität).
Schritt für Schritt stellt der Autor fundierte Strategien vor, an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten und dabei nachhaltig Wirkung zu erzielen.
Robert Haringsma ist Begründer des Amsterdamer Instituts für Positive Psychologie, wo er Selbstvertrauenstrainings und Coachings leitet. Als Stotterer sah er sich schon früh persönlich mit dem Thema Selbstvertrauen konfrontiert, so wurde dieses Thema zentral für seinen beruflichen Werdegang.