buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eduard Fuchs

Das erotische Element in der Karikatur


Nachdruck der Ausgabe von 1904. 2015. 376 S. Illustriert mit 202 S/W-Abbildungen und 32 Tafeln. 220 mm.
Verlag/Jahr: FACHBUCHVERLAG-DRESDEN 2015
ISBN: 3-9569267-7-3 (3956926773)
Neue ISBN: 978-3-9569267-7-8 (9783956926778)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das erotische Element in der Karikatur - Ein Beitrag zur Geschichte der öffentlichen Sittlichkeit von 1904. Der Autor des vorliegenden Bandes Eduard Fuchs ( 31. Januar 1870 in Göppingen; 26. Januar 1940 in Paris) war Kulturwissenschaftler, Historiker, Schriftsteller und Kunstsammler. Er beschreibt in Wort und Bild die erotischen Karikaturen vom Altertum, über das Mittelalter, die Renaissance, das Zeitalter des Absolutismus in Frankreich und Deutschland, das bürgerliche Heldenzeitalter in England, Frankreich und Deutschland bis 1848, bis hin zur Jahrhundertwende um 1900. Illustriert mit 202 S/W-Abbildungen und 32 S/W-Tafeln.

Nachdruck der Originalauflage von 1904.
Eduard Fuchs, Dipl.-Ing. (BA) und MBA, Jahrgang 1977, hat 2003 sein Studium der Informationstechnik an der Berufsakademie Heidenheim erfolgreich abgeschlossen und 2011 durch ein berufsbegleitendes General-Management-Studium, mit der Vertiefungsrichtung IT-Management, ergänzt. Seit 1994 war er in verschiedenen Positionen bei der cellent AG beschäftigt und ist nun im Geschäftsbereich Software Development als Team Manager, Projektleiter und Lösungsarchitekt tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Softwareentwicklung, Projektmanagement, Softwarearchitektur und Anwendungsdesign, maßgeblich aufbauend auf Microsofts.NET-Plattform, sowie die Führung, Ausrichtung und Reorganisation von Abteilungen im IT-Umfeld. Darüber hinaus interessiert sich der Autor für strategisches Management und Unternehmensorganisation, sowie für Methoden zur erfolgreichen Umsetzung von Visionen, Leitbildern und strategischen Zielen.