buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christa Baumann, Stephen Janetzko (Beteiligte)

Nikolaus - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch für den 6. Dezember


15 Lieder rund um den Nikolaustag, Kreatives, Ideen für die Nikolausfeier, Rezepte, Nikolauslegenden und tolle Mitmach-Aktionen
2015. 48 S. 29 cm
Verlag/Jahr: MEDIA-ARTE 2015
ISBN: 3-9572207-2-6 (3957220726)
Neue ISBN: 978-3-9572207-2-1 (9783957220721)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nikolaus - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch für den 6. Dezember.
15 Lieder rund um den Nikolaustag, Kreatives, Ideen für die Nikolausfeier, Rezepte, Nikolauslegenden und tolle Mitmach-Aktionen.
Geht es Ihnen auch so? Sankt Martin ist doch gerade erst vorbei ... und auf einmal steht der Nikolaustag vor der Tür. Jetzt muss schnell geplant werden: Wie bereiten wir das Thema "Nikolaus" vor? Was singen wir? Wie soll dieser Tag gestaltet werden?
Hier haben Sie alles schnell und kompakt zur Hand:
- 15 Lieder rund um den Nikolaustag
- Kreativideen, Geschenke und Weihnachtskarten
- Legenden
- Ideen für die Nikolausfeier
- Spiele
- Rezepte
- Experimente
Mit vielen unterschiedlichen Aktionen können Sie die Themen der Lieder aufgreifen und vertiefen.
Die enthaltenen Lieder: Der Nikolaus und sein Sack - Öffne doch dem Nikolaus - Schaut her, ich bin der Nikolaus - Ein bisschen so wie Nikolaus - Wenn wir heute Nüsse knacken - Alle wollen backen - Wir warten und warten - Mandarinen, Mandarinen - Heute kommt der Nikolaus - Nikolaus, Nikolaus, komm zu mir nach Haus - Der Advent ist da - Lasst uns froh und munter sein - Wann ist es soweit? - Wir sind Winterkinder - Niko-, Niko-, Nikolaus.
Der Nikolaustag kann also kommen!
Stephen Janetzko, Studium der Germanistik sowie der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, seit 1993 als Kinderliedermacher freiberuflich tätig. Er lebt mit seiner Familie in Erlangen.