buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilhelm Michel

Nietzsche im zwanzigsten Jahrhundert


2015. 116 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SEVERUS 2015
ISBN: 3-9580107-5-X (395801075X)
Neue ISBN: 978-3-9580107-5-8 (9783958010758)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit. Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra Was ist Nietzsche uns? Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage diskutiert Wilhelm Michel 40 Jahre nach Friedrich Nietzsches Tod Leben, Wirkung aber vor allem Werk des großen deutschen Philosophen. Er behandelt Nietzsches philosophischen Nachlass und thematisiert die zeitgenössische Gültigkeit.
Friedrich Nietzsche ist bekannt als Wegbereiter des Existenzialismus. Er gilt als einer der wirkungsmächtigsten und gleichzeitig umstrittensten Philosophen der deutschen Sprache. In seinen Hauptwerken sagt er nicht nur den Tod Gottes voraus, sondern definiert auch den Übermenschen. Nietzsches Philosophie besteht vor allem in der Infragestellung aller Werte.
Wilhelm Michel war deutscher Schriftsteller, Mitarbeiter der Zeitschrift "Die Weltbühne" und Büchner-Preisträger.
Nachdruck des Originals in Frakturschrift von 1939.