buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thorsten Redlin

Das Leben ist bunt, grausam und schön


Weitere Texte mit Herz, Verstand und Fantasie. Gedichte und Erzählungen
Ungekürzte Ausgabe. 2015. 290 S. 2 SW-Fotos, 19 SW-Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: HERZSPRUNG 2015
ISBN: 3-9905100-1-0 (3990510010)
Neue ISBN: 978-3-9905100-1-8 (9783990510018)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Anblick der Wasseroberfläche ist uns vertraut. Aber wir wissen fast nichts über das Leben darunter. Wir kennen unser Spiegelbild, das wir täglich sehen, aber was wissen wir über die tiefsten Geheimnisse unserer Seele, die sich hinter diesem Gesicht verbergen?
Das Leben eines einzelnen Menschen vergleicht Thorsten Redlin mit einer Wasseroberfläche: "Der Anblick dieser ist uns vertraut, aber wir wissen nichts über das Leben darunter." Genauso verhält es sich laut Redlin mit dem eigenen Spiegelbild. Wir sehen es täglich, "aber was wissen wir über die tiefsten Geheimnisse unserer Seele, die sich hinter diesem Gesicht verbergen?", sinniert er. Hier klingt es schon an, Identität ist ein großes Thema in seinem zweiten Buch. Dabei scheut der Autor auch nicht vor schwierigen, noch immer großteils tabubelasteten Fragen zurück, nach der geschlechtlichen Identität zum Beispiel. "Wir reden immer über das Leben, als würde es uns nicht betreffen. Vieles ist tabu und wird nicht von uns angesprochen", stellt er nachdenklich fest. Quelle: Papierfresserchen.tv
Thorsten Redlin wurde 1957 in Schwerin geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Von Beruf ist er gelernter Holzbootbauer, war 27 Jahre verheiratet und hat zwei Kinder, die bereits aus dem Haus sind. 2002 hat er mit dem Schreiben begonnen und sich bis heute damit auseinandergesetzt. Die Mitarbeit in einer Autorenrunde hat ihm geholfen, sich weiterzuentwickeln. Das Glück machte es möglich, und so durften seine Texte bereits in einigen Büchern gedruckt werden.